von Marcel Kleffmann,

Stardew Valley: Betatest des Multiplayer-Updates für interessierte Spieler auf Steam gestartet

Stardew Valley (Simulation) von Chucklefish / 505 Games
Stardew Valley (Simulation) von Chucklefish / 505 Games - Bildquelle: Chucklefish / 505 Games
Der Betatest des Multiplayer-Updates v1.3 von Stardew Valley (ab 13,99€ bei kaufen) ist gestartet worden. Interessierte Spieler können auf Steam an der Beta teilnehmen (Beta-Passwort: jumpingjunimos). Eine ausführliche Anleitung und weitere Details findet ihr hier. Die Beta der GOG-Version soll in wenigen Tagen startklar sein. Auch die neuen Einzelspieler-Inhalte sollen in der Beta-Version 1.3 enthalten sein.

Zu Beginn einer Multiplayer-Partie des Landwirtschafts-Abenteuers erscheint Robin auf der Bildfläche und fragt, ob man bis zu drei Hütten für Betriebshelfer bauen lassen möchte. Darin wohnen dann die Helfer, welche fast alles erledigen können, was der Hauptspieler auch beherrscht: Feldarbeit, Minenausflüge, Angeln, Futtersuche, das Heiraten von KI-Figuren sowie die Teilnahme an Festivals. Jeder bekommt ein eigenes Inventar. Ist einer der Gastspieler mal nicht dabei, kann auch der Hauptspieler darauf zugreifen - in Form einer Truhe in der entsprechenden Hütte. Manche Entscheidungen können nur vom Hauptspieler getroffen werden, z.B. wann die Festivals starten oder ob man sich mit dem großen Joja-Markt verbündet. Auch eine Ehe zwischen den Mitspielern soll möglich sein - inklusive darauf zugeschnittener Flirt- bzw. "Werbemethoden".

Letztes aktuelles Video: Collectors Edition

Quelle: Chucklefish

Kommentare

Bobbymois schrieb am
Hab die schon bisschen mit jemanden gezockt und läuft schon sehr stabil. Hatten keine bislang keine Probleme, hoffe nur das mit den Gold klappt am Ende alles so wie es soll da man sich das Gold teilt. Neue Werkzeuge waren im Singleplayer schon recht teuer (zumindest als Anfänger) und jetzt muss man alles x2 rechnen.
Michi-2801 schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?01.05.2018 16:15 Und wie lange soll die Beta laufen bzw. gibt es schon Infos, wann mit dem "Release" des Patches zu rechnen ist?
Soll wohl dieses Jahr noch auf switch erscheinen, da wird Nintendo sich bestimmt nicht auf ne beta einlassen. Denke daher, dass das nicht allzu lange dauern wird
DonDonat schrieb am
Und wie lange soll die Beta laufen bzw. gibt es schon Infos, wann mit dem "Release" des Patches zu rechnen ist?
schrieb am
Stardew Valley
ab 13,99€ bei