Stardew Valley: Kostenloses Multiplayer-Update für PC, Mac und Linux veröffentlicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Lebenssimulation
Entwickler: ConcernedApe
Release:
kein Termin
24.10.2018
24.10.2018
26.02.2016
14.12.2016
22.05.2018
05.10.2017
kein Termin
14.12.2016
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Stardew Valley
80
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Stardew Valley: Kostenloses Multiplayer-Update für PC, Mac und Linux veröffentlicht

Stardew Valley (Simulation) von Chucklefish / 505 Games
Stardew Valley (Simulation) von Chucklefish / 505 Games - Bildquelle: Chucklefish / 505 Games
Das (kostenlose) Multiplayer-Update für Stardew Valley ist für PC, Mac und Linux via Steam, GOG und WeGame veröffentlicht worden. Mit dem Update auf Version 1.3 wird nicht nur der kooperative Mehrspieler-Modus eingebaut, es werden ebenfalls neue Events, Festivitäten, Gegenstände und Co. eingebaut. Das Change-Log inkl. Details zum Multiplayer findet ihr hier. Der Mehrspieler-Modus wird "später" für PlayStation 4, Switch und Xbox One verfügbar sein.

Der Mehrspieler-Modus unterstützt Crossplay mit allen anderen PC-Nutzern via GOG Galaxy.

Zu Beginn einer Multiplayer-Partie des Landwirtschafts-Abenteuers erscheint Robin auf der Bildfläche und fragt, ob man bis zu drei Hütten für Betriebshelfer bauen lassen möchte. Darin wohnen dann die Helfer, welche fast alles erledigen können, was der Hauptspieler auch beherrscht: Feldarbeit, Minenausflüge, Angeln, Futtersuche, das Heiraten von KI-Figuren sowie die Teilnahme an Festivals. Jeder bekommt ein eigenes Inventar. Ist einer der Gastspieler mal nicht dabei, kann auch der Hauptspieler darauf zugreifen - in Form einer Truhe in der entsprechenden Hütte. Manche Entscheidungen können nur vom Hauptspieler getroffen werden, z.B. wann die Festivals starten oder ob man sich mit dem großen Joja-Markt verbündet. Auch eine Ehe zwischen den Mitspielern soll möglich sein - inklusive darauf zugeschnittener Flirt- bzw. "Werbemethoden".

Letztes aktuelles Video: Multiplayer Update -- Trailer Release Date


Quelle: ConcernedApe

Kommentare

DetlefDeathmatch schrieb am
Freu mich schon, wenn es auf PS4 losgeht! Hatte fast 100 Stunden auf der Uhr bei dem Spiel, das passiert mir selten, aber es hat mich extrem in seinen charmanten Bann gezogen. Der Multiplayer-Modus ist für mich auf jeden Fall ein Grund, das wieder rauszukramen.
schrieb am