von Gerrit Menk,

Stardew Valley: Spieler werden bei Eiersuche geschlagen - und greifen zum letzten Mittel

Stardew Valley (Simulation) von Chucklefish / 505 Games - Bildquelle: ConcernedApe
Nicht nur in unseren Breitengraden konnte man Anfang des Monats bei mildem Wetter auf die Suche nach Ostereiern gehen. Auch in der Welt von Stardew Valley machen sich die Bewohner stets im Frühjahr während des Eierfests auf, die bunten ovalen Kostbarkeiten aufzuspüren.

Dieser lustige Spaß hat seit dem Update 1.6 der Farming-Sim eine "böse" Überraschung für so manchen Talbewohner in petto. Die Eier sind nämlich im zweiten Jahr eines Spielverlaufs – man mag es kaum glauben – an anderen Orten versteckt. Dies verleitet die einen zu ungewöhnlichen Maßnahmen und andere zu schweren Vorwürfen besonders einem NPC gegenüber. 

Stardew Valley: Ein echtes Überraschungs-Ei - Bei der Suche müsst ihr jetzt richtig suchen



Die Eiersuche während des Oster… pardon, des Eierfests in Stardew Valley soll ja eigentlich eine spaßige Angelegenheit sein. Wenn man allerdings wieder und wieder von der gleichen Person geschlagen wird, kann das schon frustrierend werden. Im Reddit-Forum des Spiel fragt Nutzerin Operetta daher, ob sie „die Einzige ist, die das Spiel ungefähr fünfmal neu gestartet hat, um diese Cheaterin zu besiegen“. Angehängt ist ein Bild der Bewohnerin Abigail. Die junge Frau mit den lilafarbenen Haaren blickt unschuldig drein, hat es beim Eiersuchen aber anscheinend faustdick hinter den Ohren.

Am I the only one who restarted the day like 5 times JUST to beat this TOTAL CHEATER in the egg hunt?
byu/Operetta_ inStardewValley




Ebenso wie ConcernedApe, Solo-Entwickler von Stardew Valley, der sich mit der kürzlich erschienenen Version 1.6 von Stardew Valley an zahlreiche Details des Spieles gesetzt hat – einige Änderungen hat er im Vorfeld angekündigt, andere entdecken die Spieler jetzt nach und nach. So zum Beispiel auch, dass sich die Fundorte der begehrten Eier bei der spaßigen Suche nach dem ersten Jahr ändern. Wäre doch auch langweilig, wenn man sich keine Mühe mehr geben müsste.

Abigail findet jedenfalls immer acht Eier – um sie innerhalb der 50 Sekunden, die euch für den Vorgang zur Verfügung stehen, zu schlagen, dürft ihr also keine Zeit verschwenden. Während die einen im Reddit zustimmen, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugehen kann, finden andere, dass die Eierjagd gar nicht so schwierig ist. „Wenn du den Fluss der Zeit ändern musst, um eine Eiersuche zu gewinnen, ist Abigail wohl nicht die wahre Schummlerin hier“, lautet ein nicht ganz unberechtigter Kommentar.

Wer ganz sicher gehen, aber nicht immer den Tag neu starten will, kann sich der Hilfe von Reddit-Nutzer Duckyreadsit bedienen. Er hat eine Karte mit allen Eierverstecken im zweiten Jahr erstellt, inklusive optimaler Route, um mindestens neun der benötigten Schätze zu ergattern. Wenn ihr eine zusätzliche Herausforderung in Stardew Valley sucht, dann könnt ihr euch ja mal an dieses Rezept mit über 130 Zutaten wagen.

Quelle: Reddit / Operetta_, SmellsLikeDeanSpirit, duckyreadsit

Kommentare

Herb THE berT schrieb am
1zu1 wie bei mir
ZackeZells hat geschrieben: ?10.04.2024 14:30 Zeitverschwendung die Eierjagd und der ganze socialising Kram mit den Dorfbewohnen und ihren Festen.
Beim ersten spielen habe ich im ersten Jahr an den "Events" teilgenommen - Im zweiten Jahr wollte ich nicht mehr.
Ich möchte einfach nur ernten, ernten, ernten - Lasst mich in Ruhe und feiert euere Feste ohne mich - Ich bin Bauer und das ist gut so!
Darauf erstmal ein Glas Mayonaise auf ex :baby_bottle:
ZackeZells schrieb am
Zeitverschwendung die Eierjagd und der ganze socialising Kram mit den Dorfbewohnen und ihren Festen.
Beim ersten spielen habe ich im ersten Jahr an den "Events" teilgenommen - Im zweiten Jahr wollte ich nicht mehr.
Ich möchte einfach nur ernten, ernten, ernten - Lasst mich in Ruhe und feiert euere Feste ohne mich - Ich bin Bauer und das ist gut so!
Darauf erstmal ein Glas Mayonaise auf ex :baby_bottle:
schrieb am
Stardew Valley
ab 13,99€ bei