Werewolves Within: Wer entlarvt die Werwölfe beim VR-Spieleabend? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Partygames
Publisher: Ubisoft
Release:
06.12.2016
06.12.2016
06.12.2016
06.12.2016
06.12.2016
06.12.2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Werewolves Within
Ab 29.89€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Werewolves Within: Wer entlarvt die Werwölfe beim Virtual-Reality-Spieleabend?

Werewolves Within (Geschicklichkeit) von Ubisoft
Werewolves Within (Geschicklichkeit) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Ubisoft hat Werewolves Within für Oculus Rift, PlayStation VR und HTC Vive veröffentlicht. Der Multiplayer-VR-Titel ist auf allen drei Plattformen übergreifend spielbar. Es soll an klassische Gesellschaftsspiele mit verdeckten Rollen erinnern.

Werwölfe verstecken sich unter den Bürgern der kleinen mittelalterlichen Stadt Galgenstein. Die Spieler versammeln sich um ein Lagerfeuer, um gemeinsam die Werwölfe in ihrer Mitte zu entlarven. Ubisoft erklärt weiter: "In dem für fünf bis acht Teilnehmer entwickelten Werewolves Within müssen die Spieler immer auf der Hut sein, da sie sich ununterbrochen gegenseitig befragen und das persönliche Urteilsvermögen jedes einzelnen auf die Probe gestellt wird. Die Spieler müssen die Fähigkeiten und das Wissen um ihre geheime Rolle sowie den Ratgeber mit wichtigen Hinweisen nutzen, um schließlich bei der Abstimmung auf den richtigen Werwolf zu tippen. Egal ob man einen wachsamen Dörfler, einen hinterhältigen Werwolf oder eine der anderen Spezialrollen verkörpert, kein Spiel gleicht dem anderen. Dank Red Storms einzigartiger Technologie für VR-Avatare, die auf Tonfallanalyse und emphatischen Emotionen basierende Animationen bietet, erfasst  Werewolves Within das reale Handeln des Spielers sowie seine Körpersprache und stellt sie über seinen Charakter im Spiel dar. Außerdem ermöglicht Werewolves Within eine Vielzahl natürlicher Gesten, die das gemeinschaftliche Erleben weiter verstärken."

Letztes aktuelles Video: Trailer zum Verkaufsstart


Quelle: Ubisoft

Kommentare

sphinx2k schrieb am
Grade so ein Spiel lebt meiner Meinung auch von der Körpersprache der Mitspieler. Ohne diese Komponente fehlt da doch zu viel denke ich.
keiner einer schrieb am
Zu dem Spiel hätte ich gerne einen Test!
Ich kann nicht wirklich ersehen, wie das Spiel funktionieren soll.
Kann ich mit den anderen Spielern reden? Werde ich nur mit deutschen Spielern zusammen geschmissen?
Ein Testvideo wäre toll!
heretikeen schrieb am
In der Originalmeldung hieß es übrigens noch, dass das VR-Spiel ein "an ein Gesellschaftsspiel erinnerndes VR-Erlebnis" sein sollte. Also nur, falls das dein hysterisches Geifern in irgendeiner Weise beruhigen kann, wovon ich aber nicht ausgehe. Die Gründe dafür dürften deutlich tiefer liegen.
apfel11 schrieb am
was kein gesellschaftsspiel ist ?! oder fandest du es gerade einfach nur geil, genau das gesellschaftsspiel zu nennen von dem es abgekupfert war ? einfach nur geil, weil du sonst nie was zu melden hast und "Die Werwölfe von Düsterwald" nun dich zu nem kleinen helden machen ?! komm mal wieder runter. du bleibst immer noch der selbe versager, der du vorher schon warst. nur wissen wir jetzt, das du das gesellschaftsspiel "Die Werwölfe von Düsterwald" geil findest. gratuliere dir. ;)
[ Verwarnung erteilt. ?dx1 ]
heretikeen schrieb am
Ich gehe mal stark davon aus, dass das nicht an irgendwelche Gesellschaftsspiele erinnern soll, sondern vielmehr eine direkte Adaption des Kartenspiels "Die Werwölfe von Düsterwald" ist.
Was die aktuelle Lage des VR-Gamings nicht wirklich attraktiver macht, wenn wir jetzt schon beim bloßen Adaptieren von Gesellschaftsspielen angelangt sind.
schrieb am

Facebook

Google+