Speed Elixir: Open-World-Rennspiel für PC, PS4 und Xbox One angekündigt
Die 2012 gegründeten Electro Phantom Games arbeiten bereits seit drei Jahren an ihrem drift-lastigen Open-World-Rennspiel Speed Elixir. Bis Ende des Jahres soll der von Titeln wie Need for Speed: Hot Pursuit und Need for Speed Rivals inspirierte und von der hauseigenen Alpha-Beast-Engine angetriebene Arcade-Racer startklar sein - zumindest auf dem PC.
Screenshot - Speed Elixir (PC)
Screenshot - Speed Elixir (PC)
Screenshot - Speed Elixir (PC)
Konsolenumsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One seien ebenfalls geplant, ein paralleler Release aber noch nicht in trockenen Tüchern. Das fertige Spiel soll u. a. HDR-Lightning, physik-basiertes Rendering sowie dynamische Tagesverläufe und Wetterwechsel bieten. Zudem wird eine nahtlose, aber auch jederzeit deaktivierbare Mehrspieleranbindung versprochen. Mehr dazu auf der offiziellen Website sowie im ersten Trailer:
Nun, wo es um Open-World-Rennspiele etwas ruhig geworden ist, freue ich mich mal ganz dezent darauf und warte ab, was rauskommt. Vor allem, da es wohl nicht versucht, einem die MP-Komponente aufzuzwingen, was ja mittlerweile leider als Pluspunkt gewertet werden muss.
- Ein Trailer, in der man in langweiliger Kulisse eine Minute lang ein Auto anschaut - Von Rivals inspiriert Erster Werbeversuch gescheitert, setzen, 6.