von Marcel Kleffmann,

Die Gilde 3: Early-Access-Phase gestartet; regelmäßige Inhaltsupdate angekündigt

Die Gilde 3 (Rollenspiel) von THQ Nordic
Die Gilde 3 (Rollenspiel) von THQ Nordic - Bildquelle: THQ Nordic
Die Gilde 3 (ab 9,99€ bei kaufen) (The Guild 3) von GolemLabs und THQ Nordic ist nun als Early-Access-Titel für PC bei Steam erhältlich - später auch bei GOG.com. Der Preis beträgt 29,99 Euro. Nach der Early-Access-Phase, die ungefähr vier bis sechs Monate dauern könnte, wird der Preis angehoben. Die Entwickler wollen die Early-Access-Version regelmäßig mit neuen Inhalten erweitern und das Spiel optimieren. Sehr weit oben auf unserer To-Do-Liste steht zum Beispiel der Multiplayer-Modus für bis zu 16 Spieler.

Die Gilde 3 ist eine Mischung aus Wirtschaftssimulation, Strategiespiel, historische Lebenssimulation und Rollenspiel in Echtzeit-3D: "In Die Gilde 3 gründet Ihr Eure eigene Familiendynastie, welche Jahrhunderte überdauern kann. Während die Welt sich immer wieder verändert - alle Nicht-Spieler-Charaktere treffen ihre eigenen Entscheidungen - müsst Ihr Eure Talente in Handwerk, Handel, öffentlichem Auftreten, Politik und hinterhältigen Intrigen unter Beweis stellen."

Early-Access-Plan der Entwickler
Early-Access-Plan der Entwickler

Über den Status der Early-Access-Version schreiben die Entwickler: "Diese Version ist vollständig spielbar, muss aber in Sachen Spielbalance und Leistung noch optimiert werden. Teilnehmer werden auf ein paar kleinere und mit etwas Pech auch größere Fehler treffen, die wir in der Early Access-Phase allesamt ausmerzen wollen. Zu Beginn des Early Access unterstützt das Spiel nur Englisch und Deutsch, aber zusätzliche Sprachen (z.B. Französisch. Spanisch und andere) werden gegen Ende der Early Access-Phase hinzugefügt. Sprachausgabe wird erst mit der Vollversion verfügbar."

Quelle: THQ Nordic

Kommentare

ZackeZells schrieb am
Die schönsten Bugs baute immer noch JoWood in den Gildeteilen ein, glaube kaum das GL oder Nordic das so "professionell " hinbekommen ;)
Buumpa schrieb am
Ich bin froh dass es Early Access ist.
Bisher war noch kein Gildespiel bugfrei/komplett.
Jetzt können die Entwickler mit vielen "Betatestern" arbeiten, während sie am Programmcode entwickeln. Von daher erhoffe ich mir, dass es am Ende rund läuft.
Außerdem bekomme ich so genug und rechtzeitig Feedback, ob es was wird, wenn es dann veröffentlicht wird.
Von daher bin ich frohen Mutes.
Eisenherz schrieb am
Kann mich noch an die grässlich ruckenden Schatten aus dem GC-Stream erinnern. Schon traurig, dass mir ansonsten davon nichts im Gedächtnis blieb. 30? für sowas ist für Early Access viel zu teuer.
Paranidis68 schrieb am
DEMDEM hat geschrieben: ?26.09.2017 20:59 Ich habe mir eben mal ein Stream zum EA angeguckt und es scheint grauenhaft zu sein. Das Spiel hat extreme technische Probleme.
Das könnte man schon bei der Vorstellung sehen. Wenn Schatten wie ein Hürdenlauf aussehen, dann weiß ich schon was kommt.
Mein Augen und Ohren haben mich selten enttäuscht, wenn ich Trailer und Gesülze sehe und höre. Aber es ist EA, also kann man zumindest noch hoffen.
X Rebirth war allerdings ein Meisterstück. Dem musste ich mich geschlagen geben. Aber dafür ein Geld zurück und keine geforderte Rückgabe :mrgreen:
Ich hab es bis heute nicht zum Finale der Story gebracht. Und es sieht auch nicht danach aus, dass ich das jemals machen werde.
Rixas schrieb am
Jop schau auch grade einen und selbst grundlegende Features scheinen teils nicht zu funktionieren und die UI reagiert teilweise auch nicht auf Klicks.... selbst als EA sollte man so etwas nicht anbieten.
schrieb am