The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine
15.05.2016 14:50, Marcel Kleffmann

Blood and Wine: Eigenes Weingut, Mutationen, dynamische Orte und mehr

Am 31. Mai 2016 wird die zweite und letzte Erweiterung "Blood and Wine" für The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht und viele bisher preisgegebenen Informationen zum Add-on wurden im NeoGAF-Forum zusammengetragen. Über 90 Quests und 40 "Points of Interest" (relevante Orte auf der Karte) soll das über 30 Stunden lange Abenteuer bieten. Die besagten "Points of Interest" sollen zudem dynamisch sein. Löscht man beispielsweise das zentrale Banditenlager aus, wird diese Aktion auch die anderen (kleineren) Banditenlager in der Umgebung beeinflussen.

CD Projekt RED beziffert die Zahl der Dialogzeilen in Blood and Wine auf 14.000 (Hearts of Stone: 6.000) und ungefähr zwei Stunden Musik wurden hinzugefügt. Neu sind ebenfalls 100 einzigartige Rüstungsstücke (inkl. Witcher-Sets) und mehr als 20 Gegner. Das Maximal-Level im "New Game + Modus" steigt auf 100. Last but not least soll die Benutzeroberfläche ausführlich überarbeitet worden sein (Bilder ). Abgesehen von Witcher-Rüstungen der Qualitätsklasse "Grandmaster" wird es mehr als 30 neue Waffen geben. Zudem wird man die Rüstungen mit Färbemitteln farblich anpassen können. Färbemittel können beim Händler gekauft, hergestellt oder als Beute hinterlassen werden, aber nur in der neuen Region Toussaint. Pink gehört übrigens zu den verfügbaren Farben.

Das "Mutationssystem" wird ab Stufe 34 freigeschaltet - mit einer Briefquest. Zwölf neue (passive) Fähigkeiten kommen damit ins Spiel, aber nur eine kann jeweils genutzt werden. Beispiele: Kritische Treffer von Hexer-Zeichen können den Gegner explodieren lassen oder anstatt zu sterben, wird Geralt geheilt und erhält eine kurze Schadensimmunität (natürlich mit Abklingzeit).

In Touissant erhält Geralt sein eigenes Weingut (Corvo Bianco). Es fungiert als Ruhestätte und kann mit (sehr viel) Geld renoviert werden. Errichten darf man z.B. ein Gewächshaus für Pflanzen (Tränke), einen Stall für Plötze (inkl. Bonus), einen Waffenschmied-Tisch, ein geheimes Labor oder ein Gästezimmer für altbekannte Besucher. Auch das eigene Bett darf "aufgewertet" werden. Die Mindeststufe für die neue Region Touissant liegt bei 34.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.