von Jan Wöbbeking,

Injustice 2: NetherRealm erklärt Mikrotransaktionen: "In Injustice 2 gibt es kein Pay-to-win"; Charakter Firestorm vorgestellt

Injustice 2 (Prügeln & Kämpfen) von Warner Bros. Interactive Entertainment
Injustice 2 (Prügeln & Kämpfen) von Warner Bros. Interactive Entertainment - Bildquelle: Warner Bros. Interactive Entertainment
Entwickler NetherRealm ist im offiziellen Blog von Publisher Warner auf die neue Währung "Source Crystals" eingegangen, mit der man sich im Superhelden-Prügelspiel Injustice 2 (ab 6,98€ bei kaufen) lediglich kosmetische Dinge kaufen könne. "Wir schätzen unsere Community und wollen klarstellen: In Injustice 2 gibt es kein Pay-to-win. Source Crystals können nur zum Erwerb von kosmetischen Anpassungen deines Kämpfers genutzt werden, darunter Premiere-Character-Skins mit keinem Vorteil im Spielablauf sowie diverse Shader für Charakter-Kostüme". Mit Hilfe von "Transform Gear" kann man einem Ausrüstungsstück demnach den Look eines anderen verleihen. Wer seine Ausstattung auf perfekte Spielbarkeit hin optimiert, kann so also visuelle Unstimmigkeiten abändern. Mit "Charakter-Shadern" lässt sich z.B. Supergirl in Powergirl verwandeln - allerdings nur visuell, während die Figur ihr im Spiel verdientes Equipment behält.

Des Weiteren lasse sich der Spielfortschritt beschleunigen, die Beschreibung im Blog erinnert an ein typisches "Pay-to-Shortcut"-System: Wenn man etwa bereits einen Charakter auf Level 20 hat, darf man mit Hilfe der Kristallwährung auch andere Figuren sofort auf Level 20 hochstufen. Echtgeld-Preise für Kristalle sollen später verkündet werden.

In einem Trailer stellt das Team zudem den Jungspund Firestorm vor.

Quelle: Offizieller Warner-Blog

Kommentare

mindfaQ schrieb am
Culgan hat geschrieben: ?16.03.2017 11:57 Wiederlich, einfach nur ekelhaft diese Monetarisierung. Immer mehr und mehr Vollpreisspiele mit Seasonpass und microtransaktionen. Mir graut es vor der Zukunft und gleichzeitig bin ich sauer auf alle Idioten die sowas mit käufen unterstützen.
Naja, ich finde Videospielen hat noch nie so wenig Geld gekostet wie jetzt. So unterschiedlich können die Eindrücke sein :).
LP 90 schrieb am
Gear wird im Ranked ausgeschaltet sein, aber nicht im normalen Online.....wenn man es da aushaben will braucht man die Zustimmung BEIDER! Spieler. Für jemand der eh schon nicht gegen Übermenschen im Ranked spielen will muss sich nun hier aber mit Gear vollgestopften Leuten rumschlagen, welche natürlich den teufel tun werden und ihre Vorteile aufgeben, Ach ja, wird auch Moves oder Variationen von Moves geben, welche an bestimmtes Gear gebunden sind...... Das System ist Bullshit und nur ein Experiment zu sehen inwieweit man ein MOBA P2W System in ein Fighting-Game kriegt.
Krokatha schrieb am
Also wie in Soul Calibur (4)? Ja gut, da war es halb so wild, es gab glaube ich nur einen Modus, wo die Werte sich auswirkten.
0STD0 schrieb am
Krokatha hat geschrieben: ?16.03.2017 12:12
die-wc-ente hat geschrieben: ?16.03.2017 11:51
Wenn man etwa bereits einen Charakter auf Level 20 hat, darf man mit Hilfe der Kristallwährung auch andere Figuren sofort auf Level 20 hochstufen. Echtgeld-Preise für Kristalle sollen später verkündet werden.
helft mir mal auf´s Pferd: ist das etwa kein pay to win ?
Was bringt der Spielfortschritt in Teil 2 denn? Im ersten konnte man sich jetzt auch nix gameplayentscheidendes einstellen.
Dennoch, so oder so ist es grässlich und unnötig.
Im zweiten Teil gibt es ein Gear-System. Die lvl-abhängige Ausrüstung gibt prozentuale Boni auf Gesundheit, Schaden oder andere Boni. Inwieweit, das jetzt aber Einfluss auf das Spielerlebnis und den Multiplayer haben wird, bleibt abzuwarten - Netherrealm ist sich des Problems scheinbar bewusst und wollen das Gear-System für manche Modi ausschalten (vlt. ähnlich For Honour); für mich ist das Spiel aber leider damit trotzdem gestorben.
johndoe984149 schrieb am
Culgan hat geschrieben: ?16.03.2017 11:57 Wiederlich, einfach nur ekelhaft diese Monetarisierung. Immer mehr und mehr Vollpreisspiele mit Seasonpass und microtransaktionen. Mir graut es vor der Zukunft und gleichzeitig bin ich sauer auf alle Idioten die sowas mit käufen unterstützen.
Endsprechens geht es dieser Spiel Industrie auch immer schlechter und hat mal einmal ein P2W Ruf oft zurecht dann ist es auch schon vorbei mit dem Spiel.
letzten Herbst ähnliche Sprüche bei einen F2P und nach 2 Wochen nach dem Release tote Server.
Seltsam das Amerikanische Betreiber sich schneller anpassen können als der Rest der Welt.
schrieb am
Injustice 2
ab 6,98€ bei