von Marcel Kleffmann,

PlayerUnknown's Battlegrounds: Testserver für v1.0 mit Sprung-/Klettersystem steht an; Cheat-Schutz verbessert

PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft
PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft - Bildquelle: Bluehole / Microsoft
In der nächsten Woche wird der Testserver für Version 1.0 von PlayerUnknown's Battlegrounds an den Start gehen. Getestet werden sollen das neue Sprung- und Klettersystem (Vaulting & Climbing), diverse Client- und Server-Optimierungen, mehrere Veränderungen der Fahrzeugsteuerung und die überarbeitete Ballistik. Die Entwickler halten das Sprung- und Klettersystem für ein enorm wichtiges Element und sprechen gar von einem "Game-Changer" - deswegen soll die mehrstufige Testphase mindestens ein Monat lang dauern.

Außerdem wollen die Entwickler die Erkennung von Cheatern verbessert haben ("abnormales Verhalten" von Spielern im Vergleich zu dem Verhalten normaler Spieler anhand von großen Datenmengen). Es heißt, sie könnten die Cheater jetzt stärker "proaktiv" identifizieren. Mithilfe dieses Systems sind bereits über 20.000 Personen an einem Tag ausgeschlossen worden.

Pawel Smolewski (Action & Gunplay Lead) schreibt über Vaulting & Climbing bei Steam: "This feature enables in-game characters to quickly scale obstacles in front of them. Although we initially planned to allow crossing over structures which are up to 1 meter high, we have eventually decided to extend the functionality of the feature by increasing the limit to about 2.3 meters. Almost any static object that meets the dimension criteria can be scaled. Additionally, passing through openings in structures (such as windows) is possible as long as they are wide and tall enough. You may scale almost any static object which is short enough. Objects which are chest level high can be scaled with a weapon in hand. Taller structures that require pulling up to vault need to be performed with both hands free of any items (they will be holstered automatically when animation is played). Running towards the obstacle will generate momentum that will ensure faster motion. Performing the action from stationary position is also possible but the animation played will be slower, leaving players vulnerable for a longer period of time.

On the technical side the system consists of about 40 animations adjusted for different heights and situations. We internally use the term vaulting to describe the action that involves crossing over an obstacle while climbing refers to a motion that will cause the character to remain on top of it. By default control over vaulting and climbing is placed on the same key as jump and is context based. However, we do provide the players with a possibility of splitting the jump and vaulting actions to separate key-bindings in the controls section of in-game settings. When attempting to vault, the geometry of the objects in front of the character is scanned and an algorithm decides whether vaulting action can be performed and what type of animation can be used to get across or on top of it. Climbing will be preferred whenever there is enough space for the character to stand up. However, vaulting can be enforced by holding sprint button while moving - if the obstacle is thin enough, character will slide or cross over. Motion that involves pulling up can be cancelled before reaching the apex by starting to move in the opposite direction."


Letztes aktuelles Video: Video-Vorschau



Quelle: Bluehole, PUBG Corp., Steam

Kommentare

Arkatrex schrieb am
Wigggenz hat geschrieben: ?01.11.2017 19:19
Arkatrex hat geschrieben: ?01.11.2017 18:49
Wigggenz hat geschrieben: ?01.11.2017 12:59
Schonmal drüber nachgedacht, dass du nur ein einziger User von vielen bist und deine persönliche Erfahrung nicht repräsentativ sein muss?
Dito!
DIe Bugs die hier genannt werden sind genauso wenig repräsentativ.
Mir geht das echt auf den Keks wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird sobald man irgendeine Meinung unbedingt hören / lesen will.
Nur weil hier eine Minderheit irgendwas lautstark vom Stapel lässt, heißt das nicht das Millionen von Usern jetzt unter Bugs zu leiden haben und das Game unspielbar wird.
Natürlich muss es auch eine Stimme für Minderheiten geben, diese ist aber weder repräsentativ noch macht sich kaum ein User Mühe sich mit dem jeweiligen Support auseinander zu setzen.
Stattdessen ist flamen an der Tagesordnung.
Weißt du, dass nur eine Minderheit diese Bugs hat?
Und wenn ja, wie klein ist diese Minderheit? Schließlich sind Bugs auch bei einer Minderheit Betroffener eine üble Sache, wenn nicht diese Minderheit verschwindend gering, nahezu nicht vorhanden ist.
Und weißt du ob diejenigen, die sich in Foren zu den Bugs äußert, überhaupt den Support übergangen haben so wie du es behauptest, oder ist das nur eine Annahme von dir?
Und letztlich hat jeder User das Recht, sich zu ihm aufgefallenen Bugs zu äußern.
Natürlich hat jeder User das Recht sich zu den Bugs zu äußern. Keine Frage.
Aber dieses Recht beinhaltet keine Pauschalisierung aufgrund von subjektivem Empfinden. Wie Du selbst schon festgestellt hast kann man weder erheben das es Bugverseucht noch Bugfrei ist.
Und um nichts anderes geht es mir hier. Ich kann diese Aussagen wie "große Baustelle" und "bugverseuchter EA Titel" einfach nicht so stehen lassen weil es schlichtweg Blödsinn ist.
Und diese Aussagen werden hier getätigt, offensichtlich ohne sein eigenes System überprüft zu haben.
Und Clientfehler sind lange nicht so selten wie man annehmen möchte. Treiber und...
Wigggenz schrieb am
Arkatrex hat geschrieben: ?01.11.2017 18:49
Wigggenz hat geschrieben: ?01.11.2017 12:59
Arkatrex hat geschrieben: ?01.11.2017 12:43 Deine "Bugs" sind bei mir aber noch nie aufgetreten. So ein Mist..muss wohl doch nicht unbedingt das Spiel sein, was?
Schonmal drüber nachgedacht, dass du nur ein einziger User von vielen bist und deine persönliche Erfahrung nicht repräsentativ sein muss?
Dito!
DIe Bugs die hier genannt werden sind genauso wenig repräsentativ.
Mir geht das echt auf den Keks wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird sobald man irgendeine Meinung unbedingt hören / lesen will.
Nur weil hier eine Minderheit irgendwas lautstark vom Stapel lässt, heißt das nicht das Millionen von Usern jetzt unter Bugs zu leiden haben und das Game unspielbar wird.
Natürlich muss es auch eine Stimme für Minderheiten geben, diese ist aber weder repräsentativ noch macht sich kaum ein User Mühe sich mit dem jeweiligen Support auseinander zu setzen.
Stattdessen ist flamen an der Tagesordnung.
Weißt du, dass nur eine Minderheit diese Bugs hat?
Und wenn ja, wie klein ist diese Minderheit? Schließlich sind Bugs auch bei einer Minderheit Betroffener eine üble Sache, wenn nicht diese Minderheit verschwindend gering, nahezu nicht vorhanden ist.
Und weißt du ob diejenigen, die sich in Foren zu den Bugs äußert, überhaupt den Support übergangen haben so wie du es behauptest, oder ist das nur eine Annahme von dir?
Und letztlich hat jeder User das Recht, sich zu ihm aufgefallenen Bugs zu äußern.
Arkatrex schrieb am
Wigggenz hat geschrieben: ?01.11.2017 12:59
Arkatrex hat geschrieben: ?01.11.2017 12:43 Deine "Bugs" sind bei mir aber noch nie aufgetreten. So ein Mist..muss wohl doch nicht unbedingt das Spiel sein, was?
Schonmal drüber nachgedacht, dass du nur ein einziger User von vielen bist und deine persönliche Erfahrung nicht repräsentativ sein muss?
Dito!
DIe Bugs die hier genannt werden sind genauso wenig repräsentativ.
Mir geht das echt auf den Keks wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird sobald man irgendeine Meinung unbedingt hören / lesen will.
Nur weil hier eine Minderheit irgendwas lautstark vom Stapel lässt, heißt das nicht das Millionen von Usern jetzt unter Bugs zu leiden haben und das Game unspielbar wird.
Natürlich muss es auch eine Stimme für Minderheiten geben, diese ist aber weder repräsentativ noch macht sich kaum ein User Mühe sich mit dem jeweiligen Support auseinander zu setzen.
Stattdessen ist flamen an der Tagesordnung.
Wigggenz schrieb am
Arkatrex hat geschrieben: ?01.11.2017 12:43 Deine "Bugs" sind bei mir aber noch nie aufgetreten. So ein Mist..muss wohl doch nicht unbedingt das Spiel sein, was?
Schonmal drüber nachgedacht, dass du nur ein einziger User von vielen bist und deine persönliche Erfahrung nicht repräsentativ sein muss?
Arkatrex schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?01.11.2017 11:27
Arkatrex hat geschrieben: ?01.11.2017 10:32 Wenn's die eigene Meinung ist, scheint es mittlerweile immer berechtigt zu sein. Sobald jemand eine andere Meinung hat muss die ja definitiv falsch sein.
Und es ist rumgejammer wenn diese Bugs bei Minderheiten auftreten. Früher hat man sich an den Support gewandt und dort erst Mal nachgefragt. Heute muss jedes Spiel sofort auf jeder gammeligen Kiste bitte ohne Fehler funktionieren.
Ich bin mir ziemlich sicher die Telepathie Abteilung von Battlegrounds wird sicherlich trotzdem bereits an einer Lösung arbeiten.
Edit:
Btw: da ich im Support einer großen IT Firma arbeite, kann ich aus Erfahrung definitiv sagen das ein Großteil der Fehlerquelle A) am Client liegt, B) vor dem Rechner sitzt und C), sollten es Software Fehler sein diese in der Regel zügig bearbeitet werden. Ausnahmen gibt es immer, sind aber selten oder haben dann meist eine niedrige Priorität.
Was soll ich dazu sagen :roll: ?
Man kritisiert vorhandene Bugs, was keine Meinung sondern ein Fakt ist und dann muss man so was wie den "Edit" lesen:
so so, der Nutzer ist daran Schuld, wenn das Spiel Bugs hat :lol: ?
Nur um dir ein Beispiel zu geben, dass deine Meinung hier komplett fehl am Platz ist:
Fakt ist, dass man nun mal in Gegenständen stecken bleiben kann. Und ja, der Nutzer bewegt den Charakter, hat ihn also auch in den Gegenstand befördert. Nun sollte dass ja aber überhaupt nicht möglich sein für die Nutzer und ist so auch nicht vom Spiel-Design vorgesehen. Ergo, auch wenn der Nutzer die Figur in das Objekt "gebuggt" hat, ist nicht er der, der daran schuld ist, sondern der Entwickler weil so etwas überhaupt nicht so sein sollte.
Ein Beispiel für dein Erfahrungen im IT: wenn man 10? an Person X überweist, plötzlich aber 2x10? überwiesen werden, dann ist nach deiner Einschätzung der Nutzer schuld.
Erkennst du den Fehler? Nach deiner Meinung wärst du selbst an dem Fakt schuld, dass es zwei Überweisungen gab, obwohl du nur eine...
schrieb am
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