Assassin's Creed Origins: Systemanforderungen und weitere Details zur PC-Version
Ubisoft hat die Systemanforderungen und weitere Details zur PC-Version von Assassin's Creed Origins (ab 8,50€ bei kaufen) bekanntgegeben. Die PC-Fassung wird Uplay erfordern und an einen Uplay-Account gebunden sein. Eine permanente Internet-Verbindung wird nicht benötigt. Eine einmalige Online-Aktivierung ist allerdings nötig. Ein Day-One-Update ist geplant.
Darüber hinaus wird die PC-Version einen Performance Benchmark, "Dynamic Resolution Rendering" (automatische Veränderung der Auflösung, um die Bildrate stabil zu halten; kann ausgeschaltet werden), einen "Ingame Resolution Multiplier" (bis zu 4K für 1080p-Monitore) und anpassbare Steuerung (Tastatur, Maus, Controller) bieten. Native 4K-Auflösung ist möglich, sofern der Rechner stark genug ist. Bei der PC-Version lässt sich die Bildwiederholrate bei "Dynamic Resolution Rendering" auf 30, 45 oder 60 festlegen. Ansonsten kann die maximale Bildwiederholrate auf 30, 45, 60, 90 oder "unbeschränkt" festgesetzt werden. Das Sichtfeld (Field of View) wird man anpassen können. DirectX 12 sowie SLI/CrossfireX werden nicht unterstützt. 21:9-Monitore und mehrere Monitore werden unterstützt.
Systemanforderungen: Minimum
Betriebssystem: Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 (64-bit versions only)
Prozessor: Intel Core i5-2400s @ 2,5 GHz oder AMD FX-6350 @ 3,9 GHz oder vergleichbar
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX660 oder AMD R9 270 (2 GB VRAM mit Shader Model 5.0 oder besser)
RAM: 6 GB
Auflösung: 720p mit "niedrigen Grafikdetails"
Festplattenspeicherplatz: 45 GB
Systemanforderungen: Empfohlen
Betriebssystem: Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 (64-bit versions only)
monotony hat geschrieben: ?06.10.2017 10:55grundsätzlich waren die spiele aber nicht erst seit unity unpolished und unoptimiert. selbst black flag macht mit heute noch probleme und sinkt in schnellen szenen an bestimmten stellen gerne mal knapp unter die 60fps - egal in welchen einstellungen.
Das ist leider ein (Nvidia-)Treiberproblem.
meine grafikkarte ist eine Radeon RX 480. das ist ein engine-problem.
flo-rida86 hat geschrieben: ?06.10.2017 09:56Loot ala destiny find ich auch nicht unbedingt erstmal gut den bei Spielen wie shadow warrior 2 hats auch den spielfluss gestört.
Ist das nicht bei wie jedem anderen Rollenspiel auch, also: Waffe finden, Werte prüfen, ausrüsten? Oder meinst du die Häufigkeit bzw. Menge an loot?
Jop ich mein letzteres. Besonders wenn sich wie waffen kaum optisch unterscheiden sollten in Origins fände ich das öde. Es ist natührlich auch die frage wie oft muss man vergleich. Bei shadow warrior 2 wars halt besonders nervig weil der shooter ja schon etwas Tempo hatte vom spielfluss.Du ballert und metzelst dich durch 1 oder Areal und schon erscheufst du an Upgrades und co. Und da ac ja auch nicht soo gemächlich ist was das angeht befürchte ich das es mehr stören als helfen würde.Bei syndicate gabs ja auch Skill Trees sogar auch exakt 3 und man konnte waffen verbessern auch wenn man das nur einmal mittels Geld machen konnte. Aber vielleicht überrascht mich ac auch positiv.