von Marcel Kleffmann,

Destiny 2: Kräfte, Gegenstände und Ingame-Währung aus Destiny werden nicht übernommen; Charakter-Personalisierungen hingegen schon

Destiny 2 (Shooter) von Bungie
Destiny 2 (Shooter) von Bungie - Bildquelle: Bungie
Sämtliche Kräfte, Besitztümer, Gegenstände aus dem Everversum und die gesammelte Ingame-Währung von Charakteren aus Destiny wird man nicht in den Nachfolger mitnehmen können. Bungie stellte klar, dass die Fortsetzung ein Neustart für alle Spieler sein soll. Die Charakter-Personalisierungen hingegen können vom ersten Teil in den zweiten Teil übernommen werden. "Genauer gesagt werden Klasse, Spezies, Geschlecht, Gesicht, Haare und Kriegsmale für alle Charaktere, die Level 20 erreicht und die 'Schwarzer-Garten'-Story abgeschlossen haben, übertragen. Wir haben außerdem vor, Veteranen-Profile zu ehren, um ihre Errungenschaften in Destiny 1 widerzuspiegeln", erklären die Entwickler.

"Fortsetzungen repräsentieren immer den Beginn eines neuen Abenteuers für alle Spieler: Es gilt, neue Welten zu erkunden, neue Storys zu erzählen, neue Kräfte zu erlangen, neue Beute einzusacken und vieles mehr. All das hat uns zu einer Entscheidung geführt, die im Interesse sowohl des Spiels als auch der Spieler ist: Kräfte, Besitztümer und Gegenstände aus dem Everversum sowie sämtliche Währung werden nicht übernommen. All diese Dinge werden euch aber auf jeden Fall weiterhin in Destiny 1 zur Verfügung stehen. (...) Wir sind überzeugt, dass dies der bestmögliche Weg nach vorne ist. Dadurch können wir die großen Fortschritte und Verbesserungen, die wir alle von einer Fortsetzung erwarten, implementieren und so das bestmögliche Spiel rausbringen - unbelastet und frei von Vergangenem."

"Nächsten Mittwoch wollen wir das letzte Live-Event der 'Destiny-1-Ära' enthüllen. Wir nennen es 'Zeitalter des Triumphs' und in unseren Augen ist es eine Party voller toller Erinnerungen, die die ersten großen Kapitel eures Destiny-Abenteuers zum gebührenden Abschluss bringen wird. Wir werden auf die drei unglaublichen Jahre, die wir gemeinsam als Community verbracht haben, zurückblicken. Gleichzeitig wollen wir nach vorne schauen auf die Herausforderungen und Belohnungen, die euch in den kommenden Wochen erwarten."
Quelle: Bungie

Kommentare

Krokatha schrieb am
Billy_Bob_bean hat geschrieben: ?05.03.2017 10:09 Bungie so: "wir möchten kein Halo mehr machen, as ist immer das gleiche"
------------> 10 JAHRE DESTINY
Sehr zum Lachen, danke :lol:
Billy_Bob_bean schrieb am
Bungie so: "wir möchten kein Halo mehr machen, as ist immer das gleiche"
------------> 10 JAHRE DESTINY
recknack30 schrieb am
Wer interessiert sich noch für Destiny und die Lügenmärchen. Hoffentlich unterstützt ihr solch einen schmierigen Laden nicht. Kommt gleich das kotzen...
unknown_18 schrieb am
SectionOne hat geschrieben: ?04.03.2017 16:48
Balmung hat geschrieben: ?04.03.2017 14:45 Zudem wurde von Anfang an gesagt, dass es in den 10 Jahren glaub 3(?) Teile geben soll. Das jeder Teil ein Neustart darstellt war eigentlich logisch, ansonsten hätte man kein Destiny 2 benötigt, dann hätte "Destiny" mit 10 Jahre lang nur DLCs gereicht. Aber mit logisch denken haben es halt viele nicht.
Sorry aber in diesem Fall bist du es der Bullshit erzählt ;)
Der ursprüngliche Plan sah sehr wohl vor die Charaktere über die Spiele hinweg zu übernehmen. Aber man hat in Destiny 2 wohl so vieles geändert das dies nun keinen Sinn mehr macht, bzw. eine Übernahme der Charaktere den Entwicklern wohl zu wenig Spielraum für Verbesserungen gäbe.
Quelle: http://www.pcgames.de/Destiny-Spiel-213 ... n-1145123/
Streng genommen kann man die Charaktere doch mit nehmen, nur halt deren Werte nicht. Wenn sie das plausibel in die Story eingebaut kriegen wäre das sogar nachvollziehbar. ;)
Aber stimmt, ich hatte das etwas eindeutiger in Erinnerung, danke für die Info. ^^
Ich kann es ehrlich gesagt trotzdem nicht verstehen wieso so ein Aufstand gemacht wird. Ja, man hat Zeit investiert, aber man hat in der Zeit auch viel Spaß mit dem Spiel gehabt und die kann einem nicht mehr genommen werden. Ansonsten müssten ja MMORPG Spieler nach 10 Jahren rumheulen, weil die Server für immer off gehen und sie 10 Jahre lange für nichts den Charakter hochgespielt haben. Ich finds einfach lächerlich und jeder der mich kennt weiß wie sehr ich selbst an meinen Charakteren hänge, aber eben auf eine völlig andere Art, die nicht an den Werten hängt, sondern daran was ich mit diesem Charakter alles erlebt habe und nichts kann mir das nehmen... gut, außer ich werde von einem Klavier erschlagen oder laufe gegen eine Wand und hab plötzlich Amnesie... wobei ich das gut fände, könnte ich etliche Spiele nochmal zum ersten mal spielen. :D
Sorry, aber es ist ein offenes Geheimnis bei mir, dass ich diese Abhängigkeit von Items und...
Romeros schrieb am
Gesicht wird übernommen ??? klingt als würde Destiny 2 wohl keinen neuen besseren Grafik anstrich bekommen ??
Schade klar sieht der erste Teil auch sehr gut aus, aber nach fast 3 Jahren hätte ich erwartet das man da einen neuen Anstrich bekommt.
Sonst ist es ja kein Teil 2 sondern eher ein großes Addon, aber naja wir wissen ja noch nichts bleibt abzuwarten.
Ich wäre zumindest froh wenn die Ladezeiten verkürzt werden und das Spiel Story Technisch mal in Schwung kommt.
schrieb am
Destiny 2
ab 4,95€ bei