von Sören Wetterau,

Destiny 2: Emotionales Saisonfinale bereitet Lightfall vor

Destiny 2 (Shooter) von Bungie
Destiny 2 (Shooter) von Bungie - Bildquelle: Bungie
Zwei Wochen vor Release der neuen Erweiterung Lightfall für Destiny 2 hat Entwickler Bungie das große Saison-Finale veröffentlicht: Eine neue Mission und ein Cinematic-Video, welches Erinnerungen an das erste Destiny weckt.

Mit dem Finale endet für Destiny 2 das mittlerweile fünfte vollständige Jahr und die Erweiterung Die Hexenkönigin. Während das Schicksal von Savathûn jedoch noch ein Stück weit im Unklaren bleibt, deutet sich so langsam der finale Konflikt an: Die Pyramidenschiffe der Dunkelheit rücken weiter vor, um den Traveller einzukesseln.

Destiny 2: Ein emotionaler Abschied als Finale



Um das Saisonfinale spielen zu können, benötigt ihr zum einen natürlich Zugang zur aktuell noch laufenden Saison 19 von Destiny 2 und könnt dann in eurer mobilen Basis H.E.L.M. die Quest Final Dawn starten. Die umfasst einen Dialog zwischen der Warmind-KI Rasputin und Ana Bray, sowie die Mission und dem anschließenden Cinematic-Video. Die Mission selbst ist übrigens vom Powerlevel her begrenzt und die Gegner aggressiver, wodurch der Auftrag dem Legendary-Schwierigkeitsgrad der Hexenkönigin-Kampagne gleicht.

In der Mission selbst geht es darum, Eramis, die wiederauferstandene Antagonistin aus Destiny 2: Jenseits des Lichts, aufzuhalten, das Warmind-Protokoll zu starten, mit dem der Traveller abgeschossen werden soll. Ziel ist es, die Seraph-Station zu infiltrieren und von dort aus, Rasputin es zu ermöglichen, das Warmind-Netzwerk und die KI selbst zu zerstören. Das endet schlussendlich in einem fast vierminütigen Video, bei dem der Traveller offenbar versucht zu fliehen – aber es dann doch nicht umsetzt:



Warum genau der Traveller am Ende nicht flieht, obwohl er dies schon mehrfach in der Vergangenheit gemacht hat, bleibt ungeklärt. Die große, weiße Kugel schwebt nun jedoch deutlich über der Erde und erinnert von ihrer Postion her sehr stark an die Promobilder zum ersten Destiny, wie unter anderem der Twitter-Nutzer und YouTuber My name is Byf feststellt.

Lightfall und die Reise nach Neptun



The Witness, die vermeintliche Anführerin der Dunkelheit, will derweil wissen, warum der Traveller, die Verkörperung des Lichts, nicht geflohen ist: "Weil er nirgendwo anders hin kann." – und mit ihr sind dutzende von Pyramidenschiffen im Anflug, um in den Kampf zu ziehen.

Bevor es zur finalen Auseinandersetzung mit der Dunkelheit kommt, gibt es zuvor noch einen Ausflug nach Neptun. Dort versteckt sich schon seit langer Zeit die Stadt Neomuna samt ihren Bewohnern, die mittlerweile von der Dunkelheit ausfindig gemacht wurden und von Bösewicht Calus angegriffen werden. Vor Ort könnt ihr eine in Neonlichtern getränkte Stadt erkunden und lernt mit Strand auch ein weiteres Elementar zu nutzen.

Bis zum Reisetermin nach Neomuna vergehen aber noch ein paar Tage. Destiny 2: Lightfall erscheint am 28. Februar 2023 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X | S. Auch zu Lightfall wird es wieder vier weitere Saisons geben, ehe voraussichtlich Anfang 2024 die Veröffentlichung von Destiny 2: Final Shape erfolgt.

Letztes aktuelles Video: Saison der Ankunft GameplayTrailer

Quelle: YouTube / Destiny 2, Twitter / @MyNameIsByf

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Destiny 2
ab 4,95€ bei