von Marcel Kleffmann,

Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers - Termin, Preis und Inhalte der Erweiterung stehen fest

Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers (Rollenspiel) von Activision Blizzard
Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers (Rollenspiel) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
Der Totenbeschwörer wird Diablo 3: Reaper of Souls und Diablo 3: Ultimate Evil Edition ab dem 27. Juni 2017 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One unsicher machen. Die Erweiterung wird 14,99 Euro (Blizzard-Shop-Preis) kosten und den Totenbeschwörer als neue Charakterklasse in das Spiel einführen.

Totenbeschwörer hatten ihren ersten Auftritt in Diablo 2 und beschützen die Menschheit mit den Mächten von Blut und Knochen und verwandeln die leblosen Leichen gefallener Gegner in untote Diener - oder sie lassen sie ganz einfach explodieren (Intro-Videos; Spielszenen aus der Beta). Die Download-Erweiterung umfasst neben dem Totenbeschwörer noch einen halb geformten Golem als Gefährten im Spiel, das Accessoire Schwingen des Kryptawächters, zwei zusätzliche Charakterplätze, zwei Beutetruhenfächer (nur PC) sowie Totenbeschwörerporträt, -banner, -siegel und -verzierung sowie Blutmeisterflagge.

Zeitgleich wird der (kostenlose) Patch 2.6.0 mit Herausforderungsportalen, den beiden Gebieten "Das Schleiermoor" und "Der Tempel der Erstgeborenen" sowie die Schicksalssphären erscheinen. "Spieler bitten uns oft darum, ihre Lieblingscharaktere aus unseren klassischen Spielen zurückzubringen. Aber nur wenige Klassen werden so oft angefragt wie der Totenbeschwörer", so Mike Morhaime, CEO und Mitbegründer von Blizzard Entertainment. "Wir haben sehr viel Liebe in die Neugestaltung des Totenbeschwörers gesteckt und hart daran gearbeitet, die Essenz der Klasse beizubehalten und gleichzeitig alle neuen Möglichkeiten von Diablo 3 zu nutzen."

Darüber hinaus wird eine "Eternal Collection" von Diablo 3 für PlayStation 4 oder Xbox One erscheinen. Die Collection enthält Diablo 3, Diablo 3: Reaper of Souls und Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers. Sie wird "für begrenzte Zeit" zu einem Einführungspreis von 39,99 Euro (regulär 69,99 Euro) für Mitglieder von PlayStation Plus für PS4 und Mitglieder von Xbox Live Gold für Xbox One erhältlich sein.



Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

Marobod schrieb am
Da geb ich Dir Rcht, ist echt faszinierend, dabei sollte man meinen H&S = H&S aber dem ist dann doch nicht so ; Was ja so ziemlich auf jedes Spielgenre zutrifft nehm ich an, ich mag RPG und Strategie, aber eben nicht jedes davon :D
Falagar schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?21.06.2017 12:56
Marobod hat geschrieben: ?21.06.2017 12:30 Ich habe Grim Dawn probiert, aber irgendwie hat es mir nicht zugesagt, das Design kann es sein oder die Art wie man skillt. Ich find es super,daß man klassen kombinieren kann, aber ich hatte nach glaub 15h keinen Bock mehr.
Ja, da spielt viel subjektives Empfinden mit rein. Path of Exile hat z.B. alles, was mir an einem H&S gefällt ... aber es zündet nicht. Mehr als vier-fünf Stunden, glaube ich, habe ich damit nicht beschäftigt. Grim Dawn hingegen hat letztlich die 400h-Grenze gesprengt, was aber wenig verwundert, weil ich schon mit dem, hrmmm, Vorgänger Titan Quest massig Stunden angesammelt hatte.
Jo es ist teilweise echt faszinierend - Path of Exile 1000+ Stunden, Titan Quest 1000+, von den Diablos seit teil 1 red ich besser gar nicht :mrgreen: - aber Grim Dawn hab ich keine 15 Stunden ausgehalten...
mindfaQ schrieb am
The-Last-Of-Me-X hat geschrieben: ?20.06.2017 16:30 Ist doch Käse und völlig halbgar (schaut euch mal Gameplay an) entwickelt. 15 Euro?! Echt viel Geld. Lieber wäre es mir, wenn die Entwickler Diablo 2 mit Trophäen und Achievements versehen und schnell auf die One und PS4 portieren, denn Diablo 2 ist weiterhin die Krone des Genres!
Ich weiß nicht. Ich glaube da spielt viel Nostalgie mit hinein. Ich habe auch sehr viel Diablo 2 damals gespielt. Aus heutiger Sicht sehe ich aber die Charakterentwicklung im Endgame als unspannend an, die Spezialfähigkeiten der Monster sind weniger interessant als bspw. in Diablo 3, das Beutesystem im Multiplayer ist schlechter. Es ist im Normalfall sehr langwieriges Grinding. Ich glaube deshalb war ich damals auch zu DotA gewechselt. Einfach wesentlich mehr Abwechslung und durchweg fordernd.
unknown_18 schrieb am
Jo, das sind so die besten Spiele, bei denen man viel Spaß hat, das Gefühl hat man ist bald durch und stellt dann fest das man noch nicht mal 50% hinter sich hat. So ging es mir damals bei FF7, 20 Jahre her und dennoch hat dieses Gefühl damals sich für immer bei mir eingebrannt. Wenn ein Spiel auf diese Art positiv überraschen kann, das vergisst man nicht. :)
Natürlich vorausgesetzt das Spiel bleibt bis zum Ende hin gut und man denkt das nicht weil man froh war endlich fast durch zu sein. ;)
Schade das Diablo 3 nichts wurde, der 2er hat mir damals durchaus auch im Multi Spaß gemacht, war glaub sogar einer meiner ersten Online Multiplayer Erfahrungen.
Nuracus schrieb am
Zugegeben, das verfluchte Ödland stürzt mir auch 3x am Tag ab.
Da hamse irgendwann das Patchen aufgehört, und beim Übersetzen haben se sich bekanntermaßen auch nicht so die Mühe gemacht.
Aber was ein Umfang.
Ich weiß noch, ich hing schon ewig dran, wollt an einer gewissen Stelle was nachschauen:
Spoiler
Show
Da wo Angela Deth auf einmal abkommandiert wird und ich wissen wollte, was da genau passiert ist, weil die Übersetzung so beschissen war, dass ich gar nicht kapiert habe, was da vor sich gegangen ist.
Ja lese ich im Internet nach, steht da, dieses Event geschieht nach etwa 25% der Spielzeit.
Und ich so WAT. 25%???? Und ich dacht ich bin schon fast durch!
schrieb am