Asmodee Digital: Carcassonne und Co.: Digitale Versionen vieler Brettspiele werden auf der SPIEL '17 gezeigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Asmodee Digital

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Asmodee Digital: Digitale Versionen vieler Brettspiele werden auf der SPIEL '17 gezeigt

Asmodee Digital (Unternehmen) von Asmodee Digital
Asmodee Digital (Unternehmen) von Asmodee Digital - Bildquelle: Asmodee Digital
Asmodee Digital arbeitet derzeit an digitalen Versionen bzw. Umsetzungen vieler Brettspiele, u. a. an Zug um Zug, Siedler von Catan (Klaus Teuber) und Carcassonne. Der Hersteller möchte damit nicht nur Brettspiel-Enthusiasten, sondern auch Familien, Gelegenheitsspieler und Hardcore-Gamer ansprechen. Auch auf der diesjährigen SPIEL '17 stellt der Publisher neben Erweiterungen für bestehende Titel auch mehrere digitale Spiele-Projekte vor.

Es folgt eine Auswahl der Titel, die Asmodee Digital auf der Gesellschaftsspielemesse in Essen zeigen wird (26. bis zum 29. Oktober 2017), die bisher noch nicht veröffentlicht wurden.

Carcassonne (Halle 3-B108); Plattformen: PC (Steam) und Android
Das von Kritikern viel gelobte und preisgekrönte Spiel (Spiel des Jahres 2001 / deutscher Spielepreis) findet endlich seinen Weg auf Steam und Android. Ziel bei Carcassonne ist es, mit Kärtchen eine Landschaft zu bauen, diese mit seinen Gefolgsleuten zu bevölkern und so Punkte anzusammeln. Der Spieler der nach dem Aufbrauchen aller Landschaftskarten die höchste Punktzahl hat, gewinnt.

Catan Stories (Halle 3-B108); Plattformen: iOS und Android
Catan Stories beleuchtet die Hintergründe des bekannten Brettspiels Siedler von Catan. Die Spieler erkunden in diesem Text-Adventure die Welt des Catan-Universums und begeben sich auf eine spannende Reise, in der sie viel Neues über Catan und die Legende der Seeräuber erfahren.

Zug um Zug: Meine erste Reise (Halle 3-B108); Plattformen: PC & Mac (Steam), iOS und Android
Das Spiel ist Teil der beliebten Zug um Zug-Brettspielreihe. In dieser Version machen sich Spieler auf die Reise und besuchen berühmte Großstädte in Europa und den USA. In diesem einfachen Spielvergnügen für die ganze Familie können die jüngsten Spieler nun die erfahrensten Spieler herausfordern.

Asmodee Digital hat in den vergangenen Monaten und Jahren bereits einige Umsetzungen veröffentlicht, darunter:

Abalone (Halle 3-B108); Plattform: PC (Steam)
"Abalone ist das klassische und preisgekrönte Duellspiel, in dem zwei Spieler versuchen, die Kugeln des Kontrahenten vom Spielfeld zu stoßen. Derjenige, der zuerst sechs Kugeln des Gegners vom Spielfeld schiebt, gewinnt. Das simple Regelwerk erlaubt es auch neuen Spielern schnell einzusteigen. Je Fortgeschrittener die Spieler sind, desto mehr kommt es darauf an, durch taktische Finesse zu glänzen."

Colt Express (Halle 3-B108); Plattformen: PC (Steam), iOS und Android
Das Spiel ist eine Adaption von Colt Express, dem bekannten Zugüberfall-Brettspiel. Die Aufgebe der Spieler ist es Schritt für Schritt einen Plan zu entwickeln und dann die Waggons auszuplündern. Aber sie sind nicht die einzigen Banditen, die reich werden wollen und müssen Vorkehrungen treffen, um während des Überfalls nicht von anderen Banden überrascht zu werden.

Mysterium (Halle 3-B108 ); Plattformen: PC (Steam), iOS und Android
In dem kooperativen Mystery-Spiel müssen Spieler durch Deduktion einen Mord aufklären. Mithilfe einer Séance können die Spieler mit dem Geist des Ermordeten kommunizieren und so nach und nach wichtige Informationen über den Täter herausfinden. Ziel ist es gemeinsam den Täter zu finden und den Geist zu erlösen.

Pandemic (Gaming - Halle 1-D101); Plattformen: iOS, Android und Amazon
Die Spieler gehören einer Spezialeinheit für Seuchenbekämpfung an, die unter Hochdruck vier tödliche Seuchen eindämmen und deren Heilmittel entdecken muss. Nur durch gute Teamarbeit kann man neue Ausbrüche und Epidemien verhindern und die vier Seuchen erfolgreich bekämpfen.

Pathfinder (Gaming - Halle 1-D101); Plattformen: PC (Steam), iOS und Android
Mit Pathfinder Adventures: Rise of the Runelords, kommt die beliebte Mischung aus Karten- und Rollenspiel auf den Bildschirm. Spieler müssen ihre Charaktere entwickeln, Bösewichte besiegen und Rätsel lösen, um im Spiel weiterzukommen. Sowohl Rollenspieler als auch Fans von Brett- und Kartenspielen können in diesem spannenden Mix das Pathfinder-Universum erkunden und sich zahlreichen Herausforderungen stellen.

Smash Up (Gaming - Halle 1-D101); Plattformen: PC (Steam), iOS und Android
Auch in der digitalen Version des preisgekrönten Mashup-Kartenspiels von Paul Peterson müssen sich Spieler ein Deck aus zwei Fraktionen zusammenstellen. Zur Auswahl stehen ihnen hier neben Piraten, Ninjas, Dinosauriern auch Untote und Aliens. Ziel des Spiels ist es möglichst viele Basen einzunehmen und dabei schneller zu sein als die Kontrahenten.

Splendor (Gaming - Halle 1-D101); Plattformen: PC (Steam), iOS, Android und Amazon
In Splendor verkörpern die Spieler reiche Händler zu Zeiten der Renaissance. Während des Spiels können sie unterschiedliche Ressourcen nutzen, um Minen zu erwerben, Transportwege zu erschließen und Kunsthandwerker anzuwerben, die aus ungeschliffenen Edelsteinen wunderschöne Juwelen herstellen. Ziel ist es die Aufmerksamkeit einflussreicher Adliger zu erregen und an Prestige zu gewinnen. Der Spieler, der am Ende die meisten Prestigepunkte gesammelt hat, wird der berühmteste Juwelenhändler der Welt und geht als Sieger hervor.

Quelle: Asmodee Digital

Kommentare

Arkatrex schrieb am
Ja zumal es Carcassonne und Catan bereits seit etlichen Jahren für Android und iOS gibt. Diese Meldung hatte mich etwas irritiert (oder ich muss mich gerade sehr täuschen).
Evil_Dobermann schrieb am
Ich wäre schon zufrieden, wenn man die ganzen XBOX Live Spiele wie Carcassonne und Siedler von Catan endlich mal auf Steam packen würde ... das sind sehr gute Umsetzungen der Brettspiele. Aus der News weiß man jetzt leider nicht, ob es bei Carcassonne genau diese Version ist oder ob ein komplett neues Spiel kommt?
UAZ-469 schrieb am
Verdammt, was würde ich für eine Versoftung von Arkham Horror mit Online-Multiplayer geben! :D
schrieb am

Facebook

Google+