Nichts. Es ist ein künstlich geschaffenes Konstrukt, das sich nicht an "Leser" oder "Privatleute" richtet, sondern an die Werbepartner. Die sehen dann natürlich en detail, welche Angebote welche Reichweite haben - wenn sie danach fragen.
Warum macht man das? Um sagen zu können: Hey, wir erreichen XYZ Millionen Spieler da draußen. Und natürlich kann man sich so künstlich aufplustern, weil faktisch gar nicht alles Kunden eines Angebots sind. Das ist in der Branche mit allen Tricks üblich. Auch GameStar hatte damals riesige Reichweitensprünge unter AGOF verzeichnet, als man Krawall, Onlinewelten & Co kaufte und die User einfach dazurechnete.
Aber für uns als 4Players oder für mich als Chefredakteur spielen diese summierten Zahlen von Gamesworld keine Rolle. Wir werden auch intern nur nach dem gemessen, was wir abliefern.
Warum macht man das? Um sagen zu können: Hey, wir erreichen XYZ Millionen Spieler da draußen. Und natürlich kann man sich so künstlich aufplustern, weil faktisch gar nicht alles Kunden eines Angebots sind. Das ist in der Branche mit allen Tricks üblich. Auch GameStar hatte damals riesige Reichweitensprünge unter AGOF verzeichnet, als man Krawall, Onlinewelten & Co kaufte und die User einfach dazurechnete.
Aber für uns als 4Players oder für mich als Chefredakteur spielen diese summierten Zahlen von Gamesworld keine Rolle. Wir werden auch intern nur nach dem gemessen, was wir abliefern.