Silent Hill 4: The Room:   - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Konami Tokyo
Publisher: Konami
Release:
24.09.2004
19.10.2009
24.09.2004
 
Keine Wertung vorhanden

“Künstlich in die Länge gezogener Horrortrip in den eigenen vier Wänden.”

Test: Silent Hill 4: The Room
79

“Künstlich in die Länge gezogener Horrortrip in den eigenen vier Wänden.”

Test: Silent Hill 4: The Room
79

“Künstlich in die Länge gezogener Horrortrip in den eigenen vier Wänden.”

Leserwertung: 76% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Silent Hill 4: Screenshot-Update

Bereits vor einigen Tagen haben wir für alle Fans gepflegten Horrors die Bildergalerie um ein paar neue Impressionen zu Silent Hill 4: The Room ergänzt. Doch auch wenn die meisten der neuen Screenshots größtenteils eine offensichtlich trügerischere Ruhe vermitteln, wollten wir euch die Bilder nicht vorenthalten. Wenn alles nach Plan läuft, wird Konami das Spiel im September veröffentlichen.

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
schon die aktion mit dem fischen ist ja wohl der lacher und hat nichts mehr mit re zutun. re4 wird ein 100% action spiel ähnlich wie manhunt.
erwarte von re4 nichts großes mehr, die ganzen ballereien sind untypisch für ein re. re war doch schon fast perfekt, warum immer was neues? okay, zero war echt arm aber nicht der remake.
damien dante, du bist mein mann. hast plan von videospielen.
johndoe-freename-2240 schrieb am
Ich spiele lange genug und habe die Erfahrung um anhand eines etwas längeren Videos tatsachen zu erkennen, ob dus glaubst oder nicht. Ich sehe den Unterschied zwischen dem nexten Resident Evil und dem alten sehr gut, natürlich wird es in RE4 ein paar Rätsel und einpaar schreckensmomente geben, aber eben viel wenigere. Allein die neue third person Perspektive ist sehr schwachsinnig, so ist es doch klar das man somit reihenweise hirnloses Kannonenfutter (Wie anhand des Videos zu erkennen war :roll: ) bekommt. Ausserdem kann ich mit diesem neuen Feature (Wie anhand des Videos schon zu erkennen war :roll: ) die \"Zombies\" zu hauf aus großem Abstand problemlos abknallen (z.B. einfach einen auf Sniper machen). Und genau deshalb ist das neue RE4 im Vergleich zu den \"älteren\" Titeln \"eher\" ein Aktionspiel. Anfangs wollt ich das auch nicht einsehehn, doch ich sehe eben die Tatsachen.
Besser wäre es diese Perspektive nur zur Orientierung
nutzen zu können, doch dann müssten eben viele neue
Features flöten gehen auf die ich sehr gut verzichten kann.
Nimm ein Beispiel an Silent Hill,
Gutes Gameplay? Naja, eher nicht.
Geiles Feeling? Hammer!
Deshalb nehme ich lieber das etwas schlechtere Gameplay eher in kauf wenn das Game dafür eine Hammermäßige Atmosphäre hinzaubert, die jetzt bei RE4 wohl etwas flöten geht, und verzichte auf Features die das Spiel völlig verändern würden (siehe RE4).
So sehe ich das neue Features nicht immer so der bringer sind. Ich für meinen Teil war mit den alten Resis voll und ganz zufrieden und hatte viel Spass und Spannung damit.
Wozu etwas nahezu Perfektes verändern :?
Ganz einfach wegen manch nörgelnder Shooter verwöhnter Teens, für die das Gameplay zu altbacken wirkt, ich sehe RE4 als einen weiteren Schritt in die [NIX BESONDERES ECKE] Natürlich werd ichs kaufen aber eben nur weil ich bis jetzt alle Resis durchgespielt habe und mir die Grafik gefällt. Naja Spass wird es sicherlich...
AnonymousPHPBB3 schrieb am
sh ist echter horror und nicht wie re auf grabbed by the ghoulies niveau! für mich ist sh2 das beste horrorgame überhaubt, sh3 war zu kurz.
aber die bilder sehen komischerweise wirklich schlecht aus von der grafik her. die grafik von sh3 war ja schon der hammer überhaubt.
johndoe-freename-64160 schrieb am
Jetzt hört doch mal auf euch hier rumzustreiten!
Fakt ist doch jedenfalls, daß sich Silent Hill an ein wesentlich erwchseneres Publikum wendet. Es ist halt mehr eine Art Psycho-Horror-Film. Und Resident Evil halt mehr ne Art Splatter. Daß da die Geschmäcker auseinander gehen ist doch wohl klar. Ich persönlich spiele auch lieber SH, wegen der krankeren Athmosphäre, aber auch RE hat seine Reize. Rätsel-technisch stehen sich beide in nichts nach. Das muß halt jeder selber für sich abwägen. ABer Fakt ist, daß beide Spiele in Ihrem Bereich der Klassenprimus sind.
lAmbdA schrieb am
genauso schwach sinnig ist es jetz schon zu sagen das re4 n action spiel wird.du sagts es wäre falsch nach kurzer spielzeit oder anhand einer demo zu uerteielen?du urteilst anhand eines videos.die jungs hier wollten warscheinlich nur aus dürcken das sie SH nicht mögen,auf ihre eigene art,aber man lernt zwischen den zeilen zu lesen,wenn man hier länger member ist.das das offtopic und dazu absolut überflüssig is,habich schon oft genug gesagt,aber es intresiert ja keinen :roll:
schrieb am

Facebook

Google+