Silent Hill 4: The Room:   - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Konami Tokyo
Publisher: Konami
Release:
24.09.2004
19.10.2009
24.09.2004
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Silent Hill 4: The Room
79
Test: Silent Hill 4: The Room
79

Leserwertung: 76% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Silent Hill 4: ab 18 & ungeschnitten!

Entgegen unserer Messemeldung vom 20. August wird Silent Hill 4: The Room nicht für den deutschen Markt geschnitten. Der Titel kommt weltweit inhaltlich identisch auf den Markt und wird hierzulande von der USK mit "keine Jugendfreigabe" eingestuft - also ab 18 Jahren erhältlich sein. Wie Konami Europe mitteilte, beruhte die von uns als Quelle genutzte Aussage der japanischen Entwickler auf einem Missverständnis.

Kommentare

johndoe-freename-70448 schrieb am
sehr gute Nachrichten - also werden die deutschen Fans der Serie, bei den Kämpfen, der Atmosphäre etc. - sprich dem Horror keine Abstriche machen müssen.
Andernfalls hätte man wohl auch hier zur UK-Version gegriffen.
Gottmic schrieb am
Beim deutschen FarCry bekommste Ragdoll auch in paar Sekunden wieder ins Spiel rein. Bei der Konsole kann man aber keine Dateien verändern :(
momanddad schrieb am
Moin Jungs,
ich finde es bei re4 schon wichtig(ohne blutgierig zu sein)das es ungeschnitten wird aber bei gta find ich es völlig egal,es hat mich bei Far Cry auch nicht besonders gestöhrt das die Ragdoll in der Deutschen version rausgenommen wurde.
Gottmic schrieb am
Ich hoffe GTA San Andreas wird auch uncut rauskommen.
Lieber ein Titel ab 18 uncut (meinetwegen am 21 :D), als ab 16 und voll gekürzt.
Drücke die Daumen, dass sich die GTA-Entwickler von der BPjM, die ja GTA VC indizierte, nicht abschrecken läßt.
4P|T@xtchef schrieb am
qwertz2000 hat geschrieben:das ist doch schon alt. das ist bereits seit einem viertel jahr bekannt das es ab 18 sein wird.
Hallöle,
es ging auch mehr um die Tatsache, dass es NICHT geschnitten wird. Die japanischen Entwickler hatten sich auf der Messe etwas missverständlich ausgedrückt. Die 18er-Einstufung haben wir deshalb noch mal zusätzlich erwahnt.
schrieb am

Facebook

Google+