Allgemein: USA: Alles Wii gehabt im November - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

USA: Alles Wii gehabt im November

Die NPD Group hat die US-Verkaufszahlen des vergangenen Monats veröffentlicht. Dank des Auftakts der Weihnachtssaison konnten alle Systeme wie üblich deutlich zulegen, die PlayStation 3 dürfte zudem von der Preissenkung sowie dem neuen Modell profitiert haben. Die Hardwarecharts werden vom Nintendo DS angeführt. Es folgt die Wii - den meisten Schätzungen zufolge hätte man wohl deutlich mehr Geräte absetzen können, wenn Nintendo mehr Hardware geliefert hätte. Oldie but goldie: Die PS2 verkauft sich nach wie vor besser als ihre Nachfolgerin.

  1. NDS - 1.530.000
  2. Wii - 981.000
  3. XB360 - 770.000
  4. PSP - 567.000
  5. PS2 - 496.000
  6. PS3 - 466.000

Auf der Softwareseite dürfte man sich besonders bei Activision die Hände reiben - der Publisher ist insgesamt vier Mal in den Charts vertreten. Während sich Guitar Hero III vor allem auf PS2 und Wii weiterhin gut verkauft hat, wurde Call of Duty 4 nicht nur von den Kritikern gut aufgenommen: Knapp zwei Millionen Käufer griffen allein bei den Konsolenversionen zu. (Zum Vergleich: Von Crysis wurden in den USA knapp 86.000 Stück verkauft.)

Ebenfalls über die Millionenmarke hinaus schossen Super Mario Galaxy sowie Assassin's Creed (PS3 & Xbox 360). Letzteres hat bisher die Erwartungen Ubisofts übertroffen und setzt Maßstäbe: Keine andere neue Marke konnte in den USA je so einen erfolgreichen Start hinlegen wie die Produktion von Ubi Montreal. Bei BioWare dürfte man mit den Verkaufszahlen von Mass Effect durchaus zufrieden sein. Laut Microsoft-Angaben konnte man weltweit schon mehr als eine Mio. Stück von dem Rollenspiel absetzen.

  1. Call of Duty 4: Modern Warfare (XB360) - 1.570.000
  2. Super Mario Galaxy (Wii) - 1.120.000
  3. Assassin's Creed (XB360) - 980.000
  4. Guitar Hero III: Legends of Rock (PS2) - 967.000
  5. Wii Play w/ Remote (Wii) - 564.000
  6. Mass Effect (XB360) - 473.000
  7. Call of Duty 4: Modern Warfare (PS3) - 444.000
  8. Guitar Hero III: Legends of Rock (Wii) - 426.000
  9. Halo 3 (XB360) - 387.000
  10. Assassin's Creed (PS3) - 377.000

Nicht in den Top 10 vertreten aber dennoch beachtlich: Vom immerhin 170 Dollar teuren Rock Band wanderten knapp 382.000 Stück über den Ladentisch - Xbox 360 und PS3-Fassungen zusammengenommen.

Laut der NPD Group wurden im November knapp 2,63 Mrd. Dollar mit Hardware und Software umgesetzt - 52 Prozent mehr als im gleichen Monat des Vorjahres. Und obwohl es sich beim Dezember um den mit Abstand umsatzträchtigsten Monat handelt, hat man schon mit den ersten elf Monaten das Gesamtergebnis des Vorjahres um fünf Prozent übertroffen. Die Branche bleibt also weiter auf Rekordkurs.


Quelle: NPD Group

Kommentare

Darth Nihilus schrieb am
Ich seh Wii Werbung, gaaanz viel PS3 werbung und sehr sehr wenig 360 Werbung. Sogar nach der AC Werbung steht sogar: "This is living". Obwohls auch auf der 360 draussen ist ... das ist wohl auch ein Grund warum sich die 60 hier nicht so gut verkauft wie z.B. in den USA!
E-G schrieb am
entweder seh ich zu wenig fern... oder schalte immer ein wenn keine werbung läuft... den ich hab noch gar keine wii werbung gesehen... und die letzte ps3 werbung war vor nem halben jahr... this is living blabla
Bela22 schrieb am
Ja das stimmt.
Aber ich seh jetzt auch regelmässig PS3 Werbung im Fernsehen.
Nur zieht das wohl nicht so wie die Wii Werbung :P
Elb2000 schrieb am
Hupps ubersehen. Ich bin da ja eher für smileys die sieht man besser. Sorry :D
Aber es ist schon krass Wi(i)e hoch die Nachfrage nach der Wii ist. Und die Präsenz in der Werbung ist auch nicht zu verachten. Hab mal zwei spots innerhalb einer minute gesehen
Bela22 schrieb am
Elb2000 hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:alle sony systeme zusammen kommen nichtmal an den ds ran. das is krass
Ja aber nur um 1000 Stück verfehlt lol.
Nimm die Wii dazu und dann reden wir weiter...
Du hast das "lol" am Ende wohl nicht verstanden ^^
Er meint mit "lol", was für ein Armutszeugnis das ist, das alle Sony Systeme den DS nicht einholen.
Mit der Wii inbegriffen wäre sie wohl komplett verloren :D
schrieb am

Facebook

Google+