von Julian Dasgupta,

Child's Play 2007: Ziel übertroffen

Spiele und Spieler - in der öffentlichen Berichterstattung kommen sie oft eher schlecht als recht weg. Dies nahm man auch, wenig erfreut, bei Penny Arcade zur Kenntnis, und so riefen Jerry "Tycho" Holkins und Mike "Gabe" Krahulik vor einigen Jahren Child's Play ins Leben. Dabei handelt es sich um eine jährliche Wohltätigkeitsaktion, bei der Sach- und Geldspenden gesammelt und an Kinderkliniken und pädiatrische Abteilungen anderer Krankenhäuser weitergeleitet werden. Auf diese Weise soll den dort stationierten Patienten der Aufenthalt etwas erleichtert und etwas Abwechslung bereitgestellt werden.

Bereits im vergangenen Jahr gelang es den Organisatoren, die Millionenmarke zu knacken, und auch 2007 konnte man das ursprüngliche Ziel von 750.000 Dollar übertreffen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt seien Spenden in Wert von über 1,135 Mio. Dollar eingegangen, heißt es auf der offiziellen Webseite. Das finale Ergebnis wird im Januar bekanntgeben.

An der diesjährigen Aktion sind über 50 Krankenhäuser in fünf Ländern beteiligt, denen Child's Play 2007 zugute kommen soll.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am