Allgemein: ELSPA dementiert DS-Äußerungen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

ELSPA dementiert DS-Äußerungen

In einem Sunday Post-Artikel war ein Vertreter der ELSPA mit den Worten zitiert worden, dass in den USA wohl bis zu 90 Prozent aller DS-Besitzer dank des R4-Chips raubkopierte Titel spielen. Eine recht fragwürdige Schätzung, gehört Nordamerika doch eigentlich zu den Märkten, in denen das Piraterieproblem normalerweise nicht so stark ausgeprägt ist wie in Asien oder Europa. Die Angabe würde zudem nahelegen, dass über 16 Mio. DS-Nutzer R4 erworben hätten.

Angesichts der Zahl und der dadurch ausgelösten Diskussionen bezog der britische Publisherverband heute Stellung zu jenem Artikel: Der dort zitierte John Hillier habe zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Zahlen genannt. Der Autor habe zwar mit Hillier gesprochen, ihm aber jene Äußerung, die wohl einem Magazin aus Singapur entstammt, untergeschoben. Es sei nicht Sache der ELSPA, sich zu Amerika oder irgendeinem anderen Markt außerhalb Großbritanniens zu äußern.

Auch Nintendo meldete sich zu Wort: Beim DS-Hersteller erachtet man angebliche Statistik schlichtweg als falsch.

Kommentare

Cardinals schrieb am
Wie geht das am Funk? Denken,, Drücken, Schlucken, Sprechen?
Tja man sollte sich zuerst überlegen was man sagt, dann muss man später auch nicht unglaubwürdig dementieren.
KleinerMrDerb schrieb am
TJa, wie so oft wird alles dementiert wenn es auf einmal die eigene Person ins schlechte Licht rückt.
schrieb am

Facebook

Google+