Allgemein: BIU bestätigt GAMESCom - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

BIU bestätigt GAMESCom

Wie erwartet ließ der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware heute in Berlin verlauten, dass die bisher als Games Convention bekannte Branchenmesse ab 2009 in Köln stattfinden wird.

Die Begründung für den Umzug klingt vertraut, schließlich war die Kritik am alten Standort bereits öfters in der Vergangenheit geäußert worden: Leipzig und die Leipziger Messe hätten gute Arbeit geleistet, angesichts der Größe, die die Veranstaltung mittlerweile erreicht hat, sei man dem Besucheransturm allerdings kapazitätsmäßig nicht mehr gewachsen.

Köln hingegen biete ein stadtnahes Messegelände, eine bessere Infrastruktur und insgesamt deutlich mehr Übernachtungsgelegenheiten für anreisende Spielefans und die Angestellten der Aussteller, so der Verband, der die führenden Spielehersteller in Deutschland vertritt.

Die Veranstaltung läuft dann unter dem Namen GAMESCom, da die Namens- und Markenrechte an der Games Convention bei der Leipziger Messe liegen. Im Gegensatz zu den bisherigen GCs werde die Messe übrigens im September stattfinden, heißt es mit Verweis auf die in den August fallende Urlaubssaison in südeuropäischen Ländern wie Italien. Die GC 2007 hatte zwar wieder über 185.000 Besucher angelockt - insgesamt hatte man jedoch ursprünglich mehr Teilnehmer vorhergesagt.

Kommentare

Balmung schrieb am
Du kannst mir sicherlich eine Quelle geben, in der bestätigt wird, dass das Konzert auch 2009 statt findet. Ansonsten bringt ein Konzert 2008 gar nichts, wenn die Games Com erst 2009 das erste mal statt findet...
johndoe531805 schrieb am
In der Tat! Wer lieber in der Bibel liest kann das natürlich nicht nach voll ziehen, das sich Dinge nunmal ändern. Vielleicht hab ich irgendwo noch ein paar Taschentücher, die ich im zuschicken kann bis er den Umzug nach Köln verkraftet hat.;)
Squallie schrieb am
Hotohori hat geschrieben:Und du schon gar nicht mehr weißt was Realität ist oder wie kann ein Konzert in Köln ein Ersatz für das Games Convention Eröffnungskonzert in Leipzig sein.
Amen, Bruder :D
Balmung schrieb am
Und du schon gar nicht mehr weißt was Realität ist oder wie kann ein Konzert in Köln ein Ersatz für das Games Convention Eröffnungskonzert in Leipzig sein, das dazu auch noch Tage nach der Messe Eröffnung statt findet?
Daher wäre ich vorsichtig, wem du hier Realitätsverlust unterstellst. Nicht das du noch bemerkst, dass du hier das Opfer bist. ;)
johndoe531805 schrieb am
Hotohori hat geschrieben:Ja, tut mir ja selbst leid, die Wahrheit ist halt nun mal nicht besonders spannend. ;)

Nur das die Wahrheit bei Dir nur aus Realitätsverlust besteht. :lol:
schrieb am

Facebook

Google+