von Julian Dasgupta,

USA: Spiele immer beliebter

Laut einer Umfrage unter über 20.000 Teilnehmern haben Schätzungen der NPD Group zufolge 72 Prozent der US-Amerikaner im vergangenen Jahr in irgendeiner Form Spiele konsumiert - 2006 waren es noch 64 Prozent gewesen.

90 Prozent der Leute, die Onlinespiele spielen, tun dies auf dem PC - hier dürften vor allem Browsertitel und andere webbasierte Titel, die sich auch an Gelegenheitsspieler richten, eine wichtige Rolle gespielt haben. 19 Prozent der Onlinespieler nutzten dazu auch eine Konsole, drei Prozent griffen zu Mobiltelefonen.

50 Prozent derjenigen, die sich mit einer Konsole ins Internet begaben, nutzten dazu eine Xbox 360. Statistisch gesehen verbrachten Besitzer der Microsoft-Konsole auch mehr Zeit pro Woche im Netz als PC- oder PS3-Nutzer. 13 Prozent der Onlinespieler verbrachten mehr als 20 Stunden pro Woche im Internet.

Potenzial gibt es noch bei der derzeitigen Generation der Konsolen: Nur drei Prozent der Befragten besaßen zwei der drei aktuellen System, zwei Prozent nannten das komplette Trio ihr Eigen.
Quelle: Pressemitteilung NPD Group

Kommentare

sinsur schrieb am
wie war das nochmal....immer wenns im sozialen umfeld berg ab geht flchten sich menschen in scheinwelten....hmhmhm
Auf-den-Punkt schrieb am
Die Statistik ist interessant.
Die 360 scheint vorne zuliegen., zu mindest bei den Konsolen.
Die Statistik würde mich nochmal interessieren wenn Home released wurde.
An so einer Statistik könnte man schön sehen ob Home eine breite Akzeptanz findet oder nicht.
schrieb am