von Julian Dasgupta,

CBS schluckt Gamespot-Mutter



Das US-Medienunternehmen CBS gab heute bekannt, man werde CNet übernehmen. Zum vor allem auf den Onlinebereich spezialsierten Unternehmen gehören u.a. News.com, MP3.com, TV.com, Download.com und Gamespot.

Das vor allem für seine Fernsehangebote und -produktionen bekannte CBS lässt sich das Unterfangen insgesamt 1,75 Mrd. Dollar kosten. Derzeit wartet man noch auf das OK der Behörden und der CNet-Aktionäre, geht aber davon aus, die Übernahme im dritten Quartal abschließen zu können.

Damit geht auch die zweite der beiden meistbesuchten US-Spielewebseiten in einen größeren Medienkonzern über: Vor einigen Jahren hatte Rupert Murdochs News. Corp. IGN/Gamespy aufgekauft.



Kommentare

xXFrontsauXx schrieb am
mortebln hat geschrieben:sorry aber wenn du denkst das ein amerikanischer fehrsehsender oder unternehemen die an redefreit unterstützt, wenn diese firma doch sponsoring verträge mit millonen buget haben kann... denn solltest du lieber weiter die bild lesen...
mfg morte
Erstmal lese ich nicht die billige Bildzeitung. Und zweitens glaube ich, dass sich bei Gamespot sich doch einiges änderen kann. Und außerdem kann Gamespot nicht langfristig Gewinn erzielen indem sie nur Sponsoren haben.
Also denk lieber bevor du was hier schreibst :lol:
mortebln schrieb am
sorry aber wenn du denkst das ein amerikanischer fehrsehsender oder unternehemen die an redefreit unterstützt, wenn diese firma doch sponsoring verträge mit millonen buget haben kann... denn solltest du lieber weiter die bild lesen...
mfg morte
xXFrontsauXx schrieb am
Ob die mit Gamespot mehr Gewinn machen?
Vielleicht ändern die den Laden mal endlich, dass die Reporter dort mal ihre Meinung ganz frei äußern dürfen.
schrieb am