Allgemein: Comeback für Oddworld? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Comeback für Oddworld?

Einem Cordweekly-Bericht zufolge hielt Jeff Braun vor Kurzem eine Rede an der Wilfried Laurier University. Der Branchen-Oldie - einer der Gründungsväter von Maxis - gab dort bekannt, in die Produktion eines neuen Oddworld-Spiels involviert zu sein, welches - natürlich - bei Oddworld Inhabitants in der Mache sein soll.

Die Mannen um Lorne Lanning hatten vor einigen Jahren und nach insgesamt vier Oddworld-Titeln ihren Rückzug aus der reinen Spieleentwicklung verkündet. Man wolle sich stärker auf den Filmbereich konzentrieren und auf Synergieeffekte mit der Spielebranche setzen, hieß es damals. Nach der Ankündigung eines Films namens Citizen Siege war es dann etwas ruhiger um das Team geworden.

Der neue, wohl episodische angelegte Oddworld-Titel soll laut Braun mit einem "revolutionären 3D-Animationssystem" aufwarten, welches "qualitiv auf einer Ebene mit dem sein soll, was man in in 3D-Animationsfilmen zu sehen bekommt." Die Tools wären mittlerweile so weit gereift, dass man damit gleichzeitig ein Spiel und eine Serien- oder Filmproduktion bedienen könnte. Es könne allerdings noch ein paar Jahre dauern, bis das Spiel wirklich erhältlich ist.

Quelle: Gamasutra/Shacknews

Kommentare

johndoe478604#4 schrieb am
*Pups*
...tick,tick,tick.
*Bähäng!*
Bitte, bitte, bitte- in 2D!
Linden schrieb am
Ich kenne nur die 2D Teile von der PSX1 und die waren genial, die haben mich ewig lange gefesselt. Auf ein neues Oddworld hätte ich riesen Lust, solange der schwarze Humor nicht drunter leidet.
Nehebkau schrieb am
Die 3D Teile sind doch auf der Xbox erschienen oder? Hoffentlich entwickeln sie das neue (auch) für die PS3 :)
Der Berator schrieb am
Dem kann ich nur beipflichten. Vor allem Abe´s Odyssee war eine geniale Kombination aus perfekter Spielbarkeit und toller Atmosphäre. Abe´s Exoddus war dann ein typischer "mehr von allem"-Nachfolger. Die 3d-Teile fand ich dann nicht mehr so gut. Hoffentlich verbocken sie es nun nicht aus Rücksicht auf den Massenmarkt...
schrieb am

Facebook

Google+