Allgemein: Japan: Umsatzrückgang - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Japan: Umsatzrückgang

Basierend auf den bisher vorliegenden Daten dürften die Branche im Jahr 2008 in Europa und Nordamerika in Sachen Software- und Hardwareabsatz die Marke des Vorjahres deutlich übertroffen haben. Nicht so in Japan, wo nach vorläufigen Schätzungen des Enterbrain-Verlags (u.a. Famitsu) mit einem Umsatzrückgang zu rechnen ist.

Demnach sind die Einnahmen insgesamt von 687,95 Mrd. (2007) auf 582,61 Mrd. Yen bzw. etwa 4,6 Mrd. Euro gesunken. So gaben japanische Spieler 80 Mrd. Yen weniger für Hardware aus, bei der Software sank der Umsatz um knapp 30 Mrd. Yen.

Mit knapp vier Mio. verkauften Einheiten dürfte der DS das bestverkaufte System des Jahres in Nippon sein, es folgen die PSP (3,5 Mio.), Wii (etwa 3 Mio.), PS3 (990.000) und Xbox 360 (318.000).

Kommentare

Seth666 schrieb am
Die brauchen mehr Pokemon, Final Fantasy, Monster Hunter, HotShot Golf und einen NDSi2, NDSi3, NDSi4 mit gleichen Features, aber anderen Farben :wink:
Squatid schrieb am
naja langsam sollten die japaner ja auch alles haben.
is doch eigentlich kein wunder wenn man die verkaufszahlen von 2006 und 2007 anschaut-da kann es doch nur sinken, es hat doch nun fast jeder dort einen nds (wahrscheinlich viele sogar 2 bei den zahlen^^)
und software-->naja 2008 war nich grad das jahr der spiele würd ich sagen, waren nur wirklich sehr wenige richtige kracher dabei und die waren fast alle für die nextgen konsolen.
und da in japan nunmal nicht far cry2 usw auf der lieblingsspiele liste steht (bzw allgemein shooter da nich so gut ankommen glaube ich) kann da au nich viel kommen-richtig viele gute japano spiele gabs ja nich 2008 :-(
ps: erster
schrieb am

Facebook

Google+