von Julian Dasgupta,

Factor 5s Superman: So sah es aus



Der derzeitige Status von Factor 5 ist unklar, nachdem es Ende 2008 Gerüchte gegeben hatte, dass das Studio vor dem Aus stehen soll. Die Wahl-Kalifornier hatten zuvor an mindestens einem Projekt für Brash Entertainment gearbeitet, dürften aber durch die Pleite des Produktionshauses gehörig in Schieflage geraten sein.

Bei jenem Titel handelte es sich dem Vernehmen nach um ein neues Superman-Spiel. Unseen 64 präsentiert nun einige Bilder sowie einen kurzen Ausschnitt aus einem Konzepttrailer. Factor 5 hatte zwar - ohne die genaue Natur des Projekts zu bestätigen - verlauten lassen, man wolle es irgendwie am Leben erhalten, laut U64 wurde das Xbox 360/PS3-Spiel jedoch eingemottet.

Das Studio hatte zuletzt außerdem an einem Wii-Titel für einen anderen Hersteller gearbeitet.





 



Quelle: Kotaku

Kommentare

Kuttentroll schrieb am
Oha... da merke ich die ersten auswirkungen das ein Freund von mir der Leibhaftige Comicbuchverkäufer von den Simpsons ist....
@Sir Richfield: Superman HAT ganz "offiziell" keine Schnitte gegen Magie. Das ist in den Comics so und muss in jeder Umsetzung des Stoffes so sein...
Superman gegen Zauberer? Gabs schon... Es gibt JEDEN Scheiss in Comicwelten :roll:
Zum Spiel: Seit Superman 64 würde ich keinen raten ein Spiel mit dem Pfadfinder zu kaufen... Zumal ich die Figur des Supermans eh kacke finde^^
RPG-Gamer schrieb am
Ach kann man nit sagen das es schlecht geworden waere,immerhin haben sie ja zb die Rougue-leader-serie gemacht und die ist klasse.
Sir Richfield schrieb am
Wie wäre es denn, wenn man ganz ehrlich den Comic Superhelden Flugsimulator baut? Einfach nur rumfliegen...
Vielleicht ein wenig Sandkastenburgkaputtmach Modus...
Denn eigentlich wollen doch alle nur:
Cool mit Supi herumfliegen.
Cool mit Spidy durch die Häuser hangeln.
Cool mit Bats durch die Gegend fahren / gleiten
Vorteil: Man kann sich die Story sparen, man muss sich keine Gedanken um Balancing (oder Sinn im Falle von Superman) machen...
Evtl. MP Modi wie: Möglichst viele Büros durchfliegen (Ala Burnout bewerten, wie viel Schaden man verursacht hat), möglich WENIG Büros durchfliegen also ZWISCHEN die Häuser, nicht durch, Rennen, Rennen mit Hindernissen (Wer zuerst den 43sten Stock auf den Kopf kriegt, hat verloren), Dogfights (Supi gegen Batflugzeug...)
So viele Möglichkeiten, etwas bewußt sinnloses, aber immerhin cooles zu machen... (Wobei MK vs. DC ja sowas versucht hat... aber das ist einfach nur Sinnlos und nicht cool. (Wenn Magie Superman schwächen kann, dann warte ich nur auf die Fanfic, in der Harry Potter den vom Himmel holt :roll: ))
Hardwarekiller schrieb am
Ist eben schwer für Entwickler ein spannendes Spiel zu designen, wenn die Hauptfigur nahezu unkaputtbar ist. Dann kommt da eben auch mal so ein "Spiel" wie Superman 64 raus. :roll:
Hunk schrieb am
Vielleicht auch besser so.
Superman-Spiele sind wahres Kryptonit für jedes System.
Doch nun ist es glücklicherweise schneller als eine Pistolenkugel eingestampft worden.
schrieb am