Allgemein: Wii bei Onlinenutzung vor PS3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

USA: Wii bei Onlinenutzung vor PS3

Der Onlineservice zählt nicht unbedingt zu den großen Stärken von Nintendos Wii. Gerade im Vergleich mit Xbox Live und dem PlayStation-Network zieht der Marktführer in Sachen Komfort und Unterstützung eindeutig den Kürzeren. Da ist es umso erstaunlicher, dass sich Wii in den USA laut einer Umfrage der NPD Group mit 20.000 Teilnehmern zum Thema Online-Spielen mit Konsolen vor der PlayStation 3 platzieren konnte. Wie Spong schreibt, legte man bei Nintendo eine Steigerung von 18 Prozent im letzten Jahr auf 29 Prozent hin. Ungeschlagen bleibt im Konsolenbereich jedoch die Xbox 360 mit Xbox Live, die 50 Prozent zum Spielen über den Onlineservice nutzen.

Während im letzten Jahr lediglich 19 Prozent Konsolen oder Handhelds zum Online-Zocken nutzten, stieg der Anteil auf 25 Prozent, was für die NPD Group einen signifikanten Sprung darstellt.

Die Plattform Nummer Eins in Sachen Online-Gaming bleibt aber auch in den USA der PC, obwohl der Anteil leicht zurück ging.   

Kommentare

tomaschek schrieb am
Abendländer hat geschrieben: Der PC wurde in der Bewertung anscheinend nicht berücksichtigt, oder wie erklärst du es dir das die XBox 50% hat und der PC dennoch an erster Stelle liegt?
Ich erkläre mir das so: 50% aller XBox360 Nutzer spielen online, während es beim PC mehr als die Hälfte tun. Wie soll man den Nachrichtentext den sonst verstehen?
Nimmt man die Überschrift in den Versuch die Nachricht zu deuten hinzu, dann kommt man zu Deiner Interpretation. Mag sein das es so zu verstehen ist. Ich kann aber keinen Hinweis darauf finden, dass der PC in der Rangliste nicht berücksichtigt wurde - warum sollte man das auch machen?
Ich halte es daher für wahrscheinlicher, dass sich die Überschrift auf den Anstieg der Onlinenutzung bezieht.
Wir werden das nicht klären können. Was aber klar sein sollte ist:
- Die Meldung (nicht zwangsläufig auch die ursprüngliche Umfrage) ist bedeutungslos weil ihr Gegenstand unklar bleibt.
- Wer solche Meldungen als Argumentationsgrundlage nutzt, hält es anscheinend nicht für nötig sich selbständig Gedanken zu machen.
Abendländer schrieb am
tomaschek hat geschrieben:Entschuldigt, aber wenn ein Zitat einer Statistik zitiert wird... und dabei auch noch eine Übersetzung hinzu kommt... dann kann die Meldung eigentlich nicht stimmen.
Auf Spong ist nur die Rede, dass
- der Anteil der Wii Nutzer die Online Spilen von 18% auf 29% Prozent gestiegen ist.
- für die XBox 50% beträgt
- Der PC immer noch die wichtigste Online Plattform darstellt ("remains the most prominent "), aber mit anhaltend schleichenden Rückgang
- Und die PS3, achtung jetzt kommts, Zitat:"ranked fifth last year to third this year"
Ich fasse Zusammen:
1. PC (wichtigste Plattform)
2. XBox (50%)
3. PS3 (dritter Platz)
Ich vermute jetzt mal einfach, dass die Wii die PS3 im prozentualen ANSTIEG überbietet, nicht in den prozentualen (oder gar absoluten) Werten. Super Überschrift Spong, super abgeschrieben lieber 4P|BOT!
Allen, die auf solchen falschen Voraussetzungen ihre bashes legitimieren gebührt meine Anerkennung. Ich wünschte manchmal ich könnte das auch.
so long,
toma?
Der PC wurde in der Bewertung anscheinend nicht berücksichtigt, oder wie erklärst du es dir das die XBox 50% hat und der PC dennoch an erster Stelle liegt?
Und wenn man nur die Konsolen betrachtet liegt die PS3 an dritter Stelle, wie es in der News gesagt wurde
tomaschek schrieb am
Entschuldigt, aber wenn ein Zitat einer Statistik zitiert wird... und dabei auch noch eine Übersetzung hinzu kommt... dann kann die Meldung eigentlich nicht stimmen.
Auf Spong ist nur die Rede, dass
- der Anteil der Wii Nutzer die Online Spilen von 18% auf 29% Prozent gestiegen ist.
- für die XBox 50% beträgt
- Der PC immer noch die wichtigste Online Plattform darstellt ("remains the most prominent "), aber mit anhaltend schleichenden Rückgang
- Und die PS3, achtung jetzt kommts, Zitat:"ranked fifth last year to third this year"
Ich fasse Zusammen:
1. PC (wichtigste Plattform)
2. XBox (50%)
3. PS3 (dritter Platz)
Ich vermute jetzt mal einfach, dass die Wii die PS3 im prozentualen ANSTIEG überbietet, nicht in den prozentualen (oder gar absoluten) Werten. Super Überschrift Spong, super abgeschrieben lieber 4P|BOT!
Allen, die auf solchen falschen Voraussetzungen ihre bashes legitimieren gebührt meine Anerkennung. Ich wünschte manchmal ich könnte das auch.
so long,
toma?
johndoe702394 schrieb am
Sush! hat geschrieben:Die Monatlichen Kosten von XBL sind aber eigentlich ein Witz.
Kostet dich ganze ~2,60 pro Monat(wenn man sich eine 13 Monats karte über ebay kauft)
Scheißegal was XBL kostet! Ich zahle nicht für etwas, was es seit dem Internet seit jeher für lau gibt. Nur M$ muss aus allem Kapital schlagen und wer Das unterstützt fördert nur diese kapitalistisch-monopolistisch veranlagte Firma in ihrer Einstellung, dass man sich mit Geld alles erkaufen kann!
Simon_says schrieb am
Minderwertige Qualität setzt sich eben durch.
schrieb am

Facebook

Google+