Allgemein
26.11.2009 14:30, Julian Dasgupta

Jeff Strain über Free-to-Play

Vor ein paar Tagen hatte Jeff Strain verkündet, dass die von ihm aus dem Boden gestampften Undead Labs derzeit an einem Zombie-MMOG werkeln, das speziell für die Konsolenplattformen entwickelt wird. Der Mann, der zu den Gründern von ArenaNet (Guild Wars ) gehörte, ließ auch schon durchblicken, dass es sich dabei "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" um ein abo-basiertes Unterfangen handeln wird. Über Free-2-Play-Titel denkt er nämlich folgendermaßen :

"Sie bringen die Designer in eine Lage, in der sie ihre Zeit nicht damit verbringen zu überlegen, was Spaß macht. Sie gestalten ihr Spiel nicht so, dass es Spaß macht. Sie gestalten ein Spiel, das Leute in die Läden leiten kann. Sie gestalten Wege, die Spieler dazu zu bekommen, In-Game-Währung zu nutzen. Sie gestalten Wege, Leute zur Werbung hin zu leiten."

Immer mehr würde man darauf konzentrieren, alternative Umsatzquellen zu erschließen.

"'Oh, du willst diese In-Game-Werbung. Tja, schreib eine SMS an diese Nummer und wir geben dir einen Code dafür.' Wisst ihr, das will ich nicht machen. Ich will, dass wir all unsere Zeit damit verbringen, ein post-apokalyptische Zombiespiel zu erschaffen, das so unterhaltsam wie möglich ist."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.