von Benjamin Schmädig,

Monty Python im sozialen Netzwerk



Wenn man's genau nimmt, hatten die Scherze der britischen Comedytruppe Monty Python nicht viel mit sozialem Umgang gemein - von der Bloßstellung der Schwächen desselben mal abgesehen. Trotzdem ist sie, ganz besonders wohl Terry Gilliam, Regisseur (12 Monkeys, Das Kabinett des Doktor Parnassus) und einstiger Designer der Gruppe lose an einem Spiel beteiligt, das zunächst auf Facebook erscheinen soll. Der Name des Projekts ist noch unbekannt, es soll Monty Python aber »ins 21. Jahrhundert transportieren«.

Hinter dem Wie steht dabei ebenfalls ein Fragezeichen; es soll aber ein »absolut neues Erleben der einzigartigen Comedy« sein, eine Homage an die Charaktere, Schauplätze und Sketche der Künstler. Weiterhin meint Tim Chaney, CEO von Entwickler Zattikka: »Vergessen Sie Web 2.0, das hier ist Python 2.1 dreiviertel.« Auf einer Presseveranstaltung Anfang Dezember will Zattikka weitere Details bekannt machen.

Quelle: Zattikka

Kommentare

Blind Talamasca schrieb am
bisher wurden ja browsergames eher als nischenerscheinung angesehen aber offensichtlich kommt nicht nur langsam etwas bewegung in dieses medium ... bin mächtig gespannt in welche richtung dieses spiel gehen wird ... :twisted: :twisted: :twisted:
diaspora schrieb am
Das soll wohl Anfang Dezember heissen?
November is bald rum ;)
schrieb am