von Julian Dasgupta,

Game Republic: Majin-Macher am Ende?

Mit dem Auftritt auf Sonys denkwürdiger E3 2006-Pressekonferenz hatte sich Game Republic einen Platz in der Spielehistorie gesichert: Die giant enemy crab (Wikipedia) ist ein den meisten Spielern auch heute noch vertrauter Running-Gag.

Das vom Capcom-Veteran Yoshiki Okamoto gegründete Studio produzierte u.a. die Genji-Spiele und den PS3-Titel Folklore. In der jüngeren Vergangenheit hatte das Team die Filmversoftung Kampf der Titanen, Majin and the Forsaken Kingdom sowie zuletzt Knights Contract abgeliefert.

Wie Kotaku berichtet, ist das Studio wohl ohne jegliche Ankündigung oder Verlautbarung geschlossen worden. Die offizielle Webseite ist nicht mehr erreichbar, die Büroräume wurden wohl zur Vermietung freigegeben. Okamoto soll angeblich, wie das Studio auch, große Schulden angehäuft haben und sei untergetaucht, heißt es da.


Kommentare

Sethdiabolos schrieb am
Ähm, nur Kampf der Titanen war ein Film. Majin fand ich klasse und auch Knights Contract konnte man spielen. Leider hat sich nicht eins der Spiele wirklich gut verkauft.
Coffin87 schrieb am
Folklore war glaube ich sehr gut! Eins der Spiele die zu schnell in Vergessenheit geraten sind...
Aber der Rest.. Spiele zu Filmen.. argh. Kein Wunder.
schrieb am