Allgemein: USA im Juli: Sommerloch - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

USA im Juli: Sommerloch

Auch im Juli erwies sich die Xbox 360 als die erfolgreichste der drei aktuellen Heimkonsolen. Laut Angaben des Herstellers wanderten 277.000 Exemplare über den Ladentisch - damit habe man in jenem Monat (bei den Heimkonsolen) einen Marktanteil von 45 Prozent erreicht. Dank Spielen wie dem im September anstehenden Gears of War 3 ist man recht zuversichtlich, die Spitze in den Hardwarecharts auch in den kommenden Monaten und durch das Weihnachtsgeschäft hindurch verteidigen zu können, um 2011 dann als weltweit bestverkaufte Konsole des Jahres abschließen zu können.

Sony und Nintendo nannten keinerlei konkrete Hardwarezahlen.

In den Software-Charts zeigte sich das Sommerloch wieder recht deutlich, tummelten sich doch vornehmlich ältere Titel in den Top 10. Selbst Spiele wie Fallout: New Vegas oder das noch wesentlich ältere New Super Mario Bros. für den DS hatte es wieder in die oberen Positionen gespült.

1. NCAA Football 12 (360, PS3)
2. Cars 2 (360, PS3, PC, NDS, Wii)
3. Call of Duty: Black Ops (360, PS3, PC NDS, Wii)
4. Lego Pirates of the Caribbean: The Video Game  (360, PS3, 3DS, PSP, PC, Wii, NDS)
5. Just Dance 2 (Wii)
6. Major League Baseball 2K11 (360, PS3, PS2, PSP, PC, Wii, NDS)
7. Zumba Fitness: Join The Party (Wii, 360, PS3)
8. Fallout: New Vegas (360, PS3, PC)
9. New Super Mario Bros. (NDS)
10. Mortal Kombat (360, PS3) - 85.000

Nintendo verkündete, dass die Ubisoft-Produktion Just Dance 2 als achter Wii-Titel in den USA die Fünf-Millionen-Marke knacken konnte und nannte noch die anderen Spiele, die jenen Meilenstein erreichen konnten: Wii Play (13,04 Mio.), Mario Kart Wii (10,64 Mio.), New Super Mario Bros. Wii (8,36 Mio-), Wii Fit (8,17 Mio.), Wii Fit Plus (7,06 Mio.), Wii Sports Resort (6,45 Mio.), Super Smash Bros. Brawl (5,28 Mio.) and Just Dance 2 (5,09 Mio.)

Mit einem Gesamtumsatz von 707,7 Mio. Dollar im Retailbereich lag die Branche satte 26 Prozent unter der Vorjahresmarke. Der Juli 2011 sei in jener Hinsicht der schlechteste Monat seit dem Oktober 2006 gewesen, so die Marktforscher. Die aber auch fix anmerken, dass der Umsatz im Digitalbereich - Digitaldistribution, XBLA, PSN, Abos, DLC & Co. - deutlich zugelegt hat und den Rückgang im Retailbereich durchaus kompensieren dürfte. Derzeit geht man davon aus, dass der Umsatz in diesem Jahr (Retail + Digital) die Marke aus dem Jahr 2010 übertreffen wird.




Quelle: NPD Group, Nintendo, Sony. Microsoft, Venturebeat

Kommentare

Warslon schrieb am
Ich weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll^^
Das Juli - Sommerloch beschert einem einen blutigen Herbst.
Habe alleine schon 5 Spiele auf der Liste, die binnen 2-3 Wochen rauskommen...wer soll das bezahlen?
SHADOWLEXX schrieb am
Es ist ja auch absolut nichts gescheites rausgekommen, kein WUnder dass der Monat so schlecht lief.
In den kommenden Monaten wird es dahingehend schon ganz anders aussehen *freu*
schrieb am

Facebook

Google+