Allgemein: Gewinner der European Games Awards - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

European Games Award 2011 - Gewinner

Am gestrigen Abend wurden die European Games Awards 2011 in Köln verliehen. Über 80.000 Spieler aus Europa konnten in den letzten Wochen für ihre favorisierten europäischen Spiele abstimmen.

Als "bestes europäisches Spiel" wurde Crysis 2 ausgezeichnet, wobei die Entwickler noch zahlreiche weitere Kategorien ("Art Direction", "Sound", "Advertisement" (Werbung), "bestes Actionspiel", "bestes Entwickler-Studio") für sich verbuchen konnten. Auch The Witcher 2 konnte in den Bereichen "Gamedesign", "Spielwelt" und "beste Special Edition" überzeugen. "Bestes Independent Spiel" wurde Minecraft, während World of Tanks die Auszeichnung als "bestes europäisches Onlinespiel" gewann. Battlefield 3 erhielt den Preis in der Kategorie "Most Wanted Game" und Deutschland siegte übrigens bei "Best European Country".

Alle Gewinner in der Übersicht:

Best European Game
Crysis 2

Best European Online Game
World of Tanks

Personality Award
Yves Guillemot

Best European Browser Game
Battlestar Galactica Online

Most Wanted Game
Battlefield 3

Best European Social Game
Diamond Dash

Best European Gamedesign
The Witcher 2

Best European Independent Game
Minecraft Beta

Best European Gameworld
The Witcher 2

Best European Add-On/DLC
Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam

Best European Art Direction
Crysis 2

Best European Special Edition
The Witcher 2

Best European Sound
Crysis 2

Best European Games Portal
Bigpoint.com

Best European Action Game
Crysis 2

Best European Advertisement
Crysis 2

Best European Racing Game
Need for Speed: Hot Pursuit

Best European Community Support
Bigpoint.com

Best European Adventure
Broken Sword: Shadow of the Templars

Best European Studio
Crytek

Best European Strategy Game
Worms Reloaded

Best European Publisher
wooga

Best European Handheld Game
Football Manager 2011

Best European Country
Germany


Quelle: European Games Award

Kommentare

Thurbo3 schrieb am
Elite_Warrior hat geschrieben:
Best European Strategy Game
Worms Reloaded

Wundert mich ein bischen, hätte da viel eher Shogun 2 Total War erwartet,[...]

Ich eigentlich auch, vor allem da ich annahm, Worms wäre weitaus unbekannter als die Total War Spiele... aber als Strategietitel mag ich Worms und Total War gleichermaßen und 2% sind ja nun auch nicht der größte Unterschied, die Beurteilung spiegelt meine persönliche Meinung also gut wieder :)
Shiro. schrieb am
Ich hätte ja Österreich gewählt, da bekommt der Deutsche ja seine Spiele her falls es Geschnitten ist :twisted:
roundhousekick schrieb am
Als "bestes europäisches Spiel" wurde Crysis 2 ausgezeichnet, wobei die Entwickler noch zahlreiche weitere Kategorien ("Art Direction", "Sound", "Advertisement" (Werbung), "bestes Actionspiel", "bestes Entwickler-Studio") für sich verbuchen konnten.

Lächerlich.
Sigistauffen schrieb am
Crysis 2 war top. Naja, zumindest die schön lange und abwechslungsreiche Kampagne (Multiplayer juckt mich nicht). Bin selbst kein großer shooter-Spieler, aber C2 konnte bei mir dank weitläufiger Levels, dem Nanosuit, fantastischer Grafik und einem richtig fetzigen Ohrwurm score richtig fett punkten. Ist neben Killzone auch einer der ganz wenigen shooter, die einem das Gefühl vermitteln, wirklich in die Haut von jemandem zu schlüpfen anstatt nur eine schwebende Knarre zu steuern.
Dank Portal 2 zwar nicht mehr mein GotY Kandidat, aber immer noch locker vor Witcher 2, Infamous 2 und LBP2. Tolles Spiel.
BetaSword schrieb am
Bestes Europäisches Land: Deutschland???
Also mal im Ernst, gerade wo wir hier immer die Weicheier-Versionen der ganzen Spiele abbekommen, kapiere ich diese Entscheidung überhaupt nicht.
Ich hab 'nen Homie in der Schweiz, über den kaufe ich mir die ganze letzte Zeit meine Steam-Spiele.
Bei ihm gibt es nicht die "Gewaltgeminderte Version", da werde ich als Erwachsener nicht bevormundet.
Ich hatte dies schon früher mitbekommen, wie die Zensur unsere Spiele verweichlicht:
z.B. bei Turok2 bei einem Schuss mit dem Granatwerfer auf einen Raptor:
englischsprachige N64-Version: Der Raptor verliert sämtliche Gliedmassen und krepiert mit blutfontänen.
Später dann die deutsche PC-Fassung aus 'ner Zeitschrift: Der Raptor kippt tot um.
Oder auch bei modernen Spielen, bei Left4Dead2 kann man die Zombies in der "gewaltgeminderten Version" nur umhauen, auch, wenn man einem eine Kettensäge in den Hals stopfen würde, würde der nur umkippen, statt wie in der Schweizer-Deutschen Version den selben Zombie zu zerfetzen.
Ehrlich, alleine wegen der Zensur, die in der Schweiz sogar verboten ist, würde ich NICHT für Deutschland abstimmen.
Ausserdem bekommen wir wegen der Zensur auch bei Filmen häuffig geschnittene Fassungen:
IronMan1 war im Kino mehr-als-deutlich geschnitten, in der US-Kinofassung der Steelbook-DVD sah man dann zum ersten mal: Nachdem TonyStark/IronMan die Repulsoren in den Händen geschlossen hatte und mit der Zielerfassung über die Köpfe der Terroristen wanderte, Klappten sich Miniatur-Raketenwerfer aus, die einzeln dann jeweils einen der T erroristen ausgeschaltet hatten. in der Kino-Fassug sprang das vom "Zielerfassen" direkt zu "Die Gegner fallen um".
Oder auch ein grosses Negativbeispiel: StarshipTroopers, die Erste Ausstrahlung war noch scheinbar in Originalfassung, gleich die Wiederholung bekam dann den ersten Schnitt, und heute fehlen in der...
schrieb am

Facebook

Google+