Allgemein: PS3/360-Nachfolger: Vorstellung im März? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3/360-Nachfolger: Vorstellung im März?

Die Gerüchteküche hinsichtlich der Nachfolger der PS3 und der Xbox 360 hat schon seit einigen Monaten Fahrt aufgenommen. Und dürfte in den kommenden Wochen und Monaten noch ergiebiger werden. Laut eines Berichts in der Game Informer (via Videogamer) wollen sowohl Sony als auch Microsoft angeblich bereits im März einen Einblick in ihre kommenden Systeme gewähren.

Das größte aller Printmagazine im Spielebereich will erfahren haben, dass die beiden Unternehmen "Apple-artige" Veranstaltungen geplant haben, die im Umfeld oder Vorfeld der Game Developers Conference 2013 (25. bis 29. März) stattfinden sollen.

Die E3 sei nach wie vor der wichtigste Punkt im Veranstaltungskalender - durch die frühere Ankündigung wäre den Unternehmen aber mehr Aufmerksamkeit gewiss. Eine gestaffelte Enthüllung wäre nicht allzu ungewöhnlich. Sony und Nintendo hatten PS3, Wii und Wii U auch schon früher gezeigt, die finale Fassung der Systeme samt größerem Softwareaufgebot dann aber erst auf einer späteren E3 präsentiert.

Auch im Game Informer-Report heißt es, Sony sei sehr darauf aus, eine mit der aktuellen Generation vergleichbare Konstellation zu vermeiden: Microsoft solle keinen oder keinen allzu großen zeitlichen Vorsprung bekommen. Auf Basis von Gesprächen mit einigen Herstellern hatte ein Analyst von Baird Equity Research gar gemutmaßt, die PS4 werde schon im Oktober in den Handel kommen und der nächsten Xbox damit um einen Monat zuvorkommen.

Kommentare

Meisterdieb1412 schrieb am
Sony kann gern noch bis 2014 warten. Hab noch so viele Spiele unfertig rumliegen. Nicht weil sie schlecht sind, sondern aus Zeitmangel. Und dieses Jahr wird es mit Bioshock, GTA 5, THE LAST OF US(!!!), etc. auch nicht einfacher... :?
Solang Sony ihr gute Arbeit im Bezug auf Exklusivtitel weiterführt, wird auch meine nächste Konsole definitiv von ihnen sein. Außer das mit diesem Patent wird wirklich so grauenvoll wie es klingt...
Mr. Malf schrieb am
die dinger werden viele überraschen...speziell die MS konsole wird sich in eine richtung bewegen die vielen glaube ich nicht gefallen wird
Zinssm schrieb am
Darf ruhig ein bißchen mehr kosten mit gescheiter Hardware :)
Abysswalker77 schrieb am
Eine neue Gen gibt es schon, sie hat mit der WiiU begonnen. :mrgreen:
WiiU kommt mir sowieso ins Haus, alleine Nintendos exkusiven plus der ganze Japano Kram der es dann hoffentlich(wie am Ende der Wii) zu uns schafft(also wie Last Story, Xenoblade etc) das wird reichen um den Kauf der WiiU für mich zu rechtfertigen. Im Prinzip warte ich dort nur noch auf einen Systemseller wie Zelda, Metroid oder Super Smash Bros.
Ob, und welche weitere "Nextgen" Konsole ich mir zulege hängt von vielen Faktoren ab. Einerseits wie es mit Onlinefunktionen bzw. Gebrauchtsmarktzerstörung aussieht und andererseits von den Gimmicks der Konsolen, z. B. eine Abwärtskomatible Konsole punktet bei mir immer(so wie es bei Nintendo seit Wii ist) Dann werde ich mir sicher keine erstauflagen holen, RRod und YLod schrecken da zu sehr ab^^
Wird also spannend bei mir zwischen Box und Station. Die Preise sind erstmal nicht so wichtig, da ich eh nicht sofort zuschlagen werde.
Cheraa schrieb am
Wird endlich Zeit das es eine neue Gen gibt. PS3 und XBox pfeifen aus den letzten Löchern und vor allem open World Titel werden durch das mehr an Rechenleistung enorm profitieren.
Passt auch mit den Top Titeln in diesem Jahr. Ich glaube das PS3 Line Up für Januar - Juni war noch nie so stark wie in diesem Jahr und nach dem Sommerloch? Tja da klafft eigentlich ein großes Spieleloch und nun weiss man auch warum. :wink:
schrieb am

Facebook

Google+