Da stimme ich dir zu.AtzenMiro hat geschrieben:Wenn die Story so viel wichtiger ist in Bioshock Infinite, warum nervt man dann den Spieler mit immer wieder den selben Kämpfen. Man merkt schon am Leveldesign, ob man in einer Arena gerade reinkommt und man gleich wieder strunzdumme KI-Gegner vorgesetzt bekommt. Das ist für mich persönlich auf Dauer zu fad. Sowas kann ich mir persönlich 1-2h geben, danach kann ich mich nicht mal mehr motivieren, das Spiel zu starten. Aber jedem seinen. Aber Shootermäßig ist es dann trotzdem nur ein weiterer Shooter, weil als Shooter ist es nicht besonders.
Vlt. haben sie sich etwas zu sehr auf Story etc. konzentriert, und so vergessen Gameplaymechaniken wirklich sinnvoll ins Spiel zu integrieren.
Ich hätte es sowieso sinnvoller gefunden, Gegner wieder direkt im Level rumlaufen zu lassen, wie eben in Bioshock 1 und 2.
Ändert aber nichts an einer guten Story, schönem Artdesign und einer tollen dargestellen Beziehungsebene zwischen Protagonist und öh ja Protagonistin :wink: