Allgemein: USA im September: Los Santos dominiert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

USA im September: Los Santos dominiert

Da die Konsolenhersteller mit Zahlen geizten, ist nur bekannt: Der 3DS war in den USA die meistverkaufte Spieleplattform im September. Nintendo merkte noch an: Dank der zum 20. September vorgenommenen Preissenkung und Angeboten wie dem Zelda-Bundle konnte der Absatz der Wii U im Vergleich zum August um 200 Prozent zulegen. Außerdem konnte sich das erste Mal seit geraumer Zeit eine andere Heimkonsole besser verkaufen als die Xbox 360.

Angesichts der diversen Startrekorde musste man nicht lange herumrätseln, um zu ermitteln, wer den ersten Platz in den Software-Charts für sich beanspruchen würde - der ging natürlich an Grand Theft Auto 5. Mehr als die Hälfte des Umsatzes in jenem Monat entfiel auf die Rockstar-Produktion. Wegen GTA 5 lagen die Einnahmen im Retailbereich bei den Spielen insgesamt 52 Prozent über der Marke des Vorjahres. Im Hardwarebereich hingegen lag man 13 Prozent darunter: Wer das Spiel wollte, hatte bereits eine PS3 oder Xbox 360 daheim. 

  1. Grand Theft Auto 5 (PS3, 360)
  2. Madden NFL 25 (PS3, 360)
  3. NBA 2K14 (PC, PS3, 360)
  4. Diablo 3 (PS3, 360)
  5. FIFA 14 (PC, PS3, 360, Vita)
  6. Kingdom Hearts HD 1.5 Remix (PS3)
  7. Disney Infinity (PS3, 360, Wii U, Wii, 3DS)
  8. NHL 14 (PS3, 360)
  9. Minecraft (360)
  10. Saints Row 4 (PC, PS3, 360)

Quelle: NPD Group, neogaf, GI.biz

Kommentare

Marobod schrieb am
Ja Glueckwunsch an Nintendo .
Ilumi schrieb am
CristianoRonaldo hat geschrieben:Sehr gut. Die Amerikaner scheinen einen guten Geschmack zu haben. ;)
Tja, Pokémon zieht noch immer und es ist ja auch ein gutes Spiel. Es gibt sicher nicht wenige, die sich hauptsächlich wegen des XY-Release den 3DS zugelegt haben.
Balmung schrieb am
Ehrlich gesagt freut es mich auch für Nintendo, auch wenn ich nicht mehr viel mit ihren Produkten anfangen kann. ^^
Der_Pazifist schrieb am
CristianoRonaldo hat geschrieben:Sehr gut. Die Amerikaner scheinen einen guten Geschmack zu haben. ;)

Du meinst weil die Amerikaner soviel hardware von Nintendo gekauft haben?! Finde ich auch gut :)
Balmung schrieb am
Im Hardwarebereich hingegen lag man 13 Prozent darunter: Wer das Spiel wollte, hatte bereits eine PS3 oder Xbox 360 daheim.

Der Rückschluss ist Blödsinn. Korrekt wäre die meisten der GTA V Käufer hatten bereits eine PS3 oder XBox 360 Zuhause.
Ich kenne Jemand, der hat sich nur wegen GTA V eine XBox 360 gekauft und damit war er garantiert nicht alleine. Gut, der zählt nicht für Amerika, aber auch dort gab es sicher auch etliche, aber halt nicht genug damit sich das in den Hardware Zahlen widerspiegelt, wobei man auch nicht vergessen sollte, dass nächsten Monat die neuen Konsolen kommen und es normal ist, dass die Monate davor bei den Hardware Zahlen der Vorläufer weniger los ist.
schrieb am

Facebook

Google+