von Julian Dasgupta,

USA im Oktober: GTA 5 weiter an der Spitze

Während der November im Zeichen der neuen Konsolen von Microsoft und Sony stehen wird, konnte sich im Oktober einmal mehr die Xbox 360 an die Spitze der Heimkonsolen-Charts setzen. Der 3DS war allerdings insgesamt die bestverkaufte Spieleplattform.

In den Software-Charts gab es keine wirklichen Überraschungen: Grand Theft Auto 5 konnte seinen Spitzenplatz aus dem Vormonat verteidigen und verwies Pokémon X & Y auf die Folgeplätze. Die am Ende des Monats veröffentlichten Battlefield 4 und Assassin's Creed 4 schafften es auf Platz 4 bzw. 6.

  1. Grand Theft Auto 5 (PS3, 360)
  2. Pokémon X (3DS)
  3. Pokémon Y (3DS)
  4. Battlefield 4
  5. Batman: Arkham Origins (PC, PS3, 360, Wii U)
  6. Assassin's Creed 4: Black Flag (PS3, 360, Wii U)
  7. NBA 2K14 (PC, PS4. 360)
  8. Skylanders: Swap Force: (PS3, 360, Wii U, 3DS)
  9. Lego Marvel Superheroes
  10. WWE 2K14

Insgesamt wurden im Retailbereich 781,1 Mio. Dollar ausgegeben - fünf Prozent mehr als im Vorjahr.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am