von Benjamin Schmädig,

China vor Beginn der Next Generation: PlayStation 4 bevorzugt

Kotaku hat die Ergebnisse einer Umfrage des chinesischen Nachrichtenportals NetEase ins Englische übertragen, derzufolge ein Großteil der Befragten den Kauf einer PlayStation 4 bevorzugen würde.

Es ging um die Frage, ob sich die Teilnehmer eine Xbox One, PS4, Vita, alle Plattformen, gar keine oder ein System vom grauen Markt kaufen würden. 57,3 Prozent der 6488 Befragten entschieden sich für die Sony-Konsole, zehn Prozent konnten sich für eine Xbox One begeistern, sechs Prozent für Vita.

Wie repräsentativ die Ergebnisse sind, steht allerdings im Raum: Die Umfrage folgte auf einen Artikel zur ersten öffentlichen Vorstellung der PS4 in China. Man kann also davon ausgehen, dass vor allem PS4-Interessierte die Umfrage überhaupt entdeckt haben.

Microsoft wird die Xbox One im September dieses Jahres in China veröffentlichen. Die PlayStation 4 erscheint später.
Quelle: Kotaku

Kommentare

Phips7 schrieb am
Seltsam Chinesen und Japaner sind nicht die besten Freunde. Das geht bis zum krassen Boykott wo Sony Schaufenster eingeschlagen und Fernseher von denen Zertrümmert werden.
Alter Sack schrieb am
TaLLa hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Also wundern tut mich das nicht. Es werden eh schon japanische Spiele auf dem chinesischen Markt bevorzugt abseits der ganzen Handyspiele.
Weil sie ja sooft dort verkauft werden? Soso
Die News flachst sich doch schon damit selbst, dass die Umfrage 0 Repräsentanz hat. Warum diskuiteren?
Das mag ja alles sein aber wundern würds mich trotzdem nicht. Sind zwar 2 Völker die sich nicht mögen aber am Ende des tages haben die Chinesen mehr Überschneidungen mit den Japanern als mit den Amerikanern. Das sollte uns ja aus Europa bekannt sein.
thaddeuz schrieb am
Abgesehen davon, dass ich von dieser Umfrage nicht viel halte, warum wird nicht auch die Wii U / 3DS in diese Umfrage miteinbezogen?
Alter Sack schrieb am
Also wundern tut mich das nicht. Es werden eh schon japanische Spiele auf dem chinesischen Markt bevorzugt abseits der ganzen Handyspiele.
Isterio schrieb am
Haha, da wird gleich selbst festgestellt, dass die Neuigkeit nichts taugt?
Ich dachte, die Chinesen hätten eine Art Konsolenverbot, weil das die Jugend verdirbt? Erinnere ich mich richtig, dass die dieses Gesetz schliesslich aufgelöst haben?
Jedenfalls ist dies ein riesiger Markt. Microsoft den Vortritt zu lassen könnte ein Problem für Sony werden. Vielleicht ist in der Zukunft nur wichtig, welche Konsole sich in China besser verkauft?
schrieb am