Allgemein: Schöpfer von Darksiders stellt heute neues Spiel vor - vermutlich Fortsetzung zu nicht beendeter Comicserie - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Schöpfer von Darksiders stellt heute neues Spiel vor - vermutlich Fortsetzung zu nicht beendeter Comicserie

Polygon wird heute um 16:00 Uhr das erste Spiel vorstellen, das im neuen Studio des Vaters der Darksiders-Serie, Joe Madureira, entsteht. Das geht laut GameInformer aus einem Newsletter der Entwickler hervor.

Laut dem Magazin könnte es sich dabei um ein Abenteuer zu Battle Chasers handeln. Battle Chasers ist eine Comicserie aus der Feder Madureiras, die er unvollendet zurückließ, als er sich dem Entwickeln von Videospielen zuwandte.

Darauf deutet auch ein Bild des Newsletters hin: Viele deuten eine darauf dargestellte Figur offenbar als Garrison, einen Charakter des Comics. Und nicht zuletzt gab "Joe Mad" selbst vermutlich den entscheidenden Hinweis, als er am Mittwoch per Twitter verlauten ließ: "Die Katze ist wohl aus dem Sack. Denkt daran, morgen auf polygon.com nach exklusiven BC-Artworks Ausschau zu halten."


Erst im vergangenen Jahr hatte Madureira seine Faszination für Spiele der 8- und 16-Bit-Ära, die von kleinen Teams entwickelt wurden, zum Ausdruck gebracht (wir berichteten). Im Rahmen der Gründung seines aktuellen Studios Airship Syndicate kündigte er zudem an, die Größe des Teams mit maximal 30 Mitarbeitern überschaubar zu halten.

Airship Syndicate wolle sich zunächst auf PC-Spiele konzentrieren. Eine Rückbesinnung auf die Konsolen-Wurzeln sowie die Unterstützung von Tablets sei aber denkbar.

Quelle: GameInformer

Kommentare

Ragism schrieb am
An "Battle Chasers" kann ich mich noch gut erinnern. Es war die erste Comic-Serie, die ich mir zum Erscheinen kaufte, weil ich die Zeichnungen einfach unheimlich schön fand und die Geschichte packend war. Hab danach nie wieder Zugang zu Comics gefunden, aber die Reihe werde ich in guter Erinnerung behalten. Madureira ist ein guter Künstler, was er auch mit Darksiders I+II unter Beweis stellen durfte.
schrieb am

Facebook

Google+