Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Diddy Kong Racing Adventure: So hätte der von Climax ersonnene Nachfolger des Arcade-Rennspiels ausgesehen

Allgemein (Sonstiges) von 4Players
Allgemein (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: PtoPOnline
1997 erschien Diddy Kong Racing von Rare für das N64. Zehn Jahre später folgte eine ebenfalls bei Rare entstandene Neuauflage für den Nintendo DS (zum Test). 2004 habe man bei Climax aber auch an einer geplanten Fortsetzung des Arcade-Rennspiels für den GameCube gewerkelt, wie Gamespot berichtet. Die hätte auf den Namen Diddy Kong Racing Adventure hören und interessante Features wie das Einnehmen verschiedener Positionen im Fahrzeug oder das Springen auf andere Vehikel während der Rennen bieten sollen. Auch Anpassungen und Upgrades des u. a. Quads, Flugzeuge, Jet-Skis und Schwebe-Roller umfassenden Fuhrparks seien geplant gewesen. Am Ende hätte Nintendo aber wie bei Rares eigenem Nachfolger Donkey Kong Racing irgendwann den Stecker gezogen. Eine jetzt von PtoPOnline veröffentlichte Technik-Demonstration auf der Xbox zeigt immerhin, wie sich Climax seinen zweiten Teil vorgestellt hat:


Quelle: Gamespot / PtoPOnline

Kommentare

Wulgaru schrieb am
Spannend das das geplant war, auch wenn das in der Tat eine sehr frühe Version zu sein scheint. Die Animationen von Diddy und Nashorn sehen schon recht nett aus, aber es ist ja noch Racing-Track zu erkennen und die Umgebung eher sehr grob entworfen.
schrieb am

Facebook

Google+