von Benjamin Schmädig,

Matrix Games lizenziert Vassal Engine



Wie Matrix Games mitteilt, hat der Publisher die Rechte an der Vassal Engine gekauft. Mit dieser ist es ein Leichtes, Brettspiele zu versoften und Spieler über das Internet gegeneinander antreten zu lassen. Schnell erlernbare Bedienung und einfache Regeln sollen die Eckpunkte von Vassal darstellen.



Ihr habt die Möglichkeit, entweder direkt im Internet zu zocken oder Züge in Ruhe auszuführen und die so entstandene Situation per E-Mail an den Gegner zu schicken, zwischen Offline- und Online-Spiel kann jederzeit gewechselt werden. Alle Partien laufen dabei über den Server des Engine-Entwicklers.

Quelle: Pressemitteilung Matrix Games

Kommentare

Blessing of Jah schrieb am
Ja, da kann ich mich nur anschließen.Mit Freunden neh runde zu daddeln bringt wirklich mehr spaß als neh Version :wink: .
Bild
johndoe460366 schrieb am
Aber echt,es gibt bereits genug. Und ich finde ohnehin,dass Brettspiele in geselliger Runde in der Realität mehr Spaß machen als versoftete Versionen. :)
johndoe-freename-40289 schrieb am
Aha, und was ist daran jetzt spannend? Es gibt schon unzählige Seiten im Internet mit Brettspielen!?
http://www.playray.de/um nur mal eine zu nennen ... und nein ich will keine Werbung für die machen, hab sie nur mal benutzt um Skat/Schach zu spielen!
AnonymousPHPBB3 schrieb am
<P>Wie Matrix Games mitteilt, hat der Publisher die Rechte an der <A href="http://www.vassalengine.org/community/index.php" target=_blank>Vassal Engine</A> gekauft. Mit dieser ist es ein Leichtes, Brettspiele zu versoften und Spieler über das Internet gegeneinander antreten zu lassen. Schnell erlernbare Bedienung und einfache Regeln sollen die Eckpunkte von Vassal darstellen.</P><P>Ihr habt die Möglichkeit, entweder direkt im Internet zu zocken oder Züge in Ruhe auszuführen und die so entstandene Situation per E-Mail an den Gegner zu schicken, zwischen Offline- und Online-Spiel kann jederzeit gewechselt werden. Alle Partien laufen dabei über den Server des Engine-Entwicklers.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=44084" target="_blank">Allgemein: Brettspiele kommen ins Internet</a>
schrieb am