Allgemein: Marktanteile aller Onlinespiele im Überblick - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Marktanteile aller Onlinespiele im Überblick

Der Betreiber der Website MMOGChart.com hat es sich zur Aufgabe gemacht, den aktuellen Markt der Online-Games mit monatlicher Abonnementgebühr zu analysieren und den Anteil einzelner Spiele am "Gesamtkuchen" herauszufinden. Für den Mai 2006 hat MMOGChart.com folgende Statistik herausgegeben:

World of Wacraft - 50,6%
Lineage - 11,7%
Lineage 2 - 10,1%
RuneScape - 5,4%
Final Fantasy XI - 5,1%
EverQuest - 3,5%
EverQuest 2 - 2,2%
Star Wars Galaxies - 1,5%
City of Heroes / Villains - 1,4%
Ultima Online - 1,0%
Dark Age of Camelot - 1,0%
Eve Online - 0,9%
Toontown Online - 0,8%
D&D Online - 0,7%
Dofus - 0,6%
Rest - 3,5%
(bei rund 12,7 Millionen aktiven Spielern weltweit)

Die Ausführungen bzw. Statistiken von MMOGChart.com basieren auf offiziellen Quellen, Pressemitteilungen, Firmen-News und Insiderberichten aus der Branche. Wie solch eine Analyse im Detail funktioniert, könnt ihr hier nachlesen.


Quelle: MMOGChart.com

Kommentare

johndoe478604#1 schrieb am
Hotohori hat geschrieben:Wegen WoW haben sie das auch wohl kaum gemacht, mich interessieren auch ehr die Spiele dahinter, Platz 1 geht mir am A.... vorbei. Außerdem ist es mir egal wie erfolgreich ein MMORPG ist, es zählt einzig und allein das es mir gefällt, alles andere ist unwichtig.
Wir wissen langsam alle, dass du WoW hasst!
Stell mal bitte deine Hasspropaganda etwas ein, denn genau von DIR häte ich nie sowas erwartet....So täuscht man sich doch :roll:
Ich vermisse auf der List auch Ragnarok Online, kann mir nicht vorstellen dass das so wenig hat, das es unter "Rest" fällt.
Stimmt!
RO ist wirklich ein geniales MMORPG, und hat auch weltweit unmengen von Spieler!
Definitiv ein Fehler, dass RO nicht in der Auswahl ist!
/edit;
lol!
Ist "RuneScape" nicht das billige Browsergame von MINICLIP.com?
Und ja, DAoC & EQ, die "grössten" Konkurrenten von WoW hinken aber auch ganz schön hinterher ......
Nach wie vor; der grösste Konkurrent von WoW ist GW ;)
johndoe-freename-68022 schrieb am
Kritiker hat geschrieben: Euer 'Vorstellungsvermögen'. Aber mal pauschal 'FAKE !' brüllen *kopfschüttel*
es gibt aber circa 4,9Millionen Lineage2 (!) Spieler. Bei 12Millionen die hier gemssen würden, wären das schon über 40% ......
Alagos schrieb am
Die Statistik nimmt nur Spiele auf, die Daten zu ihrer Spieleranzahl veröffentlichen. Zu RO kriegt man nur schwer zuverlässige Daten.
Balmung schrieb am
Also als langjähriger Ragnarok Online Spieler weiss ich das es weltweit ein paar Millionen Spieler hat und trotzdem sieht man davon nix in der Statistik. Von daher wage ich es sehr wohl diese Statistik anzuzweifeln.
Kritiker schrieb am
rofl, Kinders, ihr seid echt belustigend.
Zum einen heißt es da Liste der Onlinespiele mit monatlichen Gebühren - also nix da Legends of Mir - zum anderen nennt der gute Mann auf seiner Seite seine Quellen und macht Angaben zur Genauigkeit bzw. wo Verfälschungen auftreten können. Wer sich das alles mal in Ruhe durchliest, kann dort auch lesen, daß der asiatische Markt keineswegs weggelassen wurde, sondern z.B. alleine ca. die Hälfte der WoW Abonnements in China laufen.
Frag ich mich, was glaubwürdiger ist. Diese Seite oder Eure aus den Ärmeln geschüttelten Zahlen bzw. Euer 'Vorstellungsvermögen'. Aber mal pauschal 'FAKE !' brüllen *kopfschüttel*
schrieb am

Facebook

Google+