Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Next-Gen Turrican in 3D?

Gegenüber der Webseite Gamasutra plauderte Julian Eggebrecht von Factor 5 kurz über Turrican, das vermutlich auf der PS3 zu neuem Leben erweckt werden soll.

"Wir haben uns intern ein wenig mit der Konzeption beschäftigt. Das ist wieder so eine "Wir kreieren ein Universum"-Geschichte. Ich hab mir angesehen, wie man die Metroid Prime-Franchise, die bereits seit einer ganzen Weile bekannt ist, neu erfunden hat  - und genau das steht uns auch mit Turrican bevor", so Eggebrecht. "Es gibt Aspekte der alten Spiele, bei denen sich Leute betrogen fühlen würden, wenn wir sie nicht in die nächste Generation übertragen würden. Auf der anderen Seite gibt es Zeug, das einfach nur billig ist - das müssen wir einsehen. Ich glaube, dass Spieler solche Sachen nicht mehr akzeptieren werden. Da muss man einfach abwägen."

Wann Turrican sich wieder durch Walker-Horden ballern wird, ist noch nicht bekannt. Bleibt zu hoffen, dass Factor 5 den 2D-Knaller ebenso gut in die dritte Dimension führen kann, wie es die Retro Studios mit Metroid Prime geschafft haben.

 


Kommentare

Gryfid1 schrieb am
p0rn.Sheep hat geschrieben:Es wird schlecht und nicht annährend die Atmosphäre des Originals haben.
Merkt euch meine Worte. Es war bisher jedes mal so, wenn findige Entwickler irgendwelche Remakes gemacht haben.
was ist mit dem prince of persia remake? ich fand das teil das auf der ps2 erschienen ist einfach genial...
turrican war damals eines meiner lieblingsspiele wenn nicht gerade das spiel...
ich hoffe daß das spiel gut wird, erwartungen habe ich eher weniger.
SheepStar schrieb am
Es wird schlecht und nicht annährend die Atmosphäre des Originals haben.
Merkt euch meine Worte. Es war bisher jedes mal so, wenn findige Entwickler irgendwelche Remakes gemacht haben.
johndoe-freename-94897 schrieb am
leifman hat geschrieben:
HoPi` hat geschrieben:argh... vor aller Euphorie hab ich glatt überlesen, dass das Ding (nur?) für die PS3 rauskommen soll. Ich will's für'n PC... Maus-Aiming und so :(
das ding ist nichtmals offiziell bestätigt, und dann schon mußmatungen üder "exklusiv ps3" anzustellen halte ich für sehr gewagt!
greetingz
Fuer welches System sollten sie denn sonst entwickeln?
Quelle: Factor 5 Homepage
"In 2005, Factor 5 announced it would move away from producing franchise games and start developing their own IP. They have become a partner of Sony Computer Entertainment of America and will once again hold up to their reputation of stretching the limits of any new system with the release of one of the first key titles for the PlayStation 3: LAIR."
dOpesen schrieb am
0ptimusPrime hat geschrieben:Hier die ersten screenshots:
http://turricanforever.de/game?game=31
Spass bei Seite, dass war die (eingestampfte)turrican Ankündigung aus dem Jahre '99.
oder die 2008er version vom wii! ;)
greetingz
schrieb am

Facebook

Google+