von Julian Dasgupta,

AWOMO: Schießt gegen PS Home



Bei A World of My Own (AWOMO) handelt es sich um eine Mischung aus virtueller Community und digitalem Spielevertrieb. Seit Kurzem ist die Anmeldung für den Betatest des Systems möglich. Noch ist der Dienst nicht vom Stapel gelaufen, ein paar markige Sprüche hat der Schöpfer und Betreiber, Games Domain International (GDI), aber schon mal parat.



So sei AWOMO beileibe kein simpler PlayStation Home-Verschnitt für den PC. Gerade in Sachen Downloadgeschwindigkeit werde Sonys Onlineservice geradezu vorsintflutlich aussehen verglichen zur eigenen Plattform.



Derzeit sei man auf dem besten Wege, die anvisierte Marke von 30.000 Nutzern für den Betatest zu erreichen. Bis zum Ende des Jahres, so GDI-Geschäftsführer Roger Walkden, könnte es AWOMO gar schaffen, bis zu 500.000 Teilnehmer für sich zu gewinnen.



Kommentare

McCoother schrieb am
Ja.. aber das ist dann doch schon ma kein Grund mehr, warum der Char scheiße ausschaut..
Egon Olsen schrieb am
McCoother hat geschrieben:Hab ja SL niemals ausprobiert.. aber so en baukasten zum schnellen erstellen von Skins.. gibt es das nicht?
Das wohl schon, aber das sind nur "Grundeinstellungen" wer kann und will darf deutlich mehr rausholen.
McCoother schrieb am
Hab ja SL niemals ausprobiert.. aber so en baukasten zum schnellen erstellen von Skins.. gibt es das nicht?
Egon Olsen schrieb am
Hotohori hat geschrieben:Tjo, ein paar Bilder wären schon mal interessant. Zumindest in einem Punkt kann man Sonys PS Home loben: grafisch, vor allem bei den Charakteren, sieht es sehr gut aus. Das genaue Gegenteil ist zum Beispiel das gerne zum Vergleich heran genommene Seconde Life, das sieht sowas von mies aus, auch gerade die Charaktere. Und nein, es geht hier nicht um die Anzahl Polygone sondern ums Design. ;)
Wobei das ganze bei Second Life ja den Usern überlassen ist, es gibt welche die wirklich Stilvoll gemacht sind und viele die da überhaupt kein Händchen für haben. Und auch was die ganze Umgebung angeht ist 90% Usergeneriert.
unknown_18 schrieb am
Tjo, ein paar Bilder wären schon mal interessant. Zumindest in einem Punkt kann man Sonys PS Home loben: grafisch, vor allem bei den Charakteren, sieht es sehr gut aus. Das genaue Gegenteil ist zum Beispiel das gerne zum Vergleich heran genommene Seconde Life, das sieht sowas von mies aus, auch gerade die Charaktere. Und nein, es geht hier nicht um die Anzahl Polygone sondern ums Design. ;)
schrieb am