Vivendi Games: Dank WoW dickes Umsatzplus - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

VU Games: Umsatzplus dank World of WarCraft

Im zweiten Quartal des laufenden Geschjäftsjahr verzeichnete VU Games einen Umsatz von 125 Mio. Euro, was einer Steigerung um 76 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Verursacher des Umsatzsprungs ist schnell gefunden: World of WarCraft sorgte für ein kräftiges Plus. Aber auch aufs Halbjahr betrachtet sorgte Blizzards äußerst beliebtes Online-Rollenspiel dafür, dass bei VU Games die Kassen klingelten. Der Umsatz im ersten Halbjahr stieg um 61 Prozent auf 238 Mio. Euro. Außerdem haben sich laut Vivendi auch Empire Earth 2 , SWAT 4 und Robots gut verkauft.    

Quelle: VU Games

Kommentare

Stormwind92 schrieb am
Jeden Raupkopie schutz kann man heut zu tage knacken ! wir sind im zeitalter wo ilegale Aktivitäten in einigen leuten als normal angesehen werden !!! .
Ich bleib aber zu meiner meinug ! gute Spiele kaufen und die Firmen somit unterstützen aber bitte nicht wieder so ne Krücke wie HL² !!!! mehr sein als schein meiner meinung nach ! und dann noch so hergestellt das die DVD Brenner die DVD nicht lehsen konten ! ziemlich schade wenn leute wie ich 2 Brenner eingebaut haben ! zum glück gibt es ja firmen updates :P.
zum thema wow es giebt viele leute die sich einen account teilen um so die kosten zu spaaren und diese leute kann Blizzard nicht fassen , wenn man allein die kosten noch dazu zählen würde währ das einiges an zusätzlichen verlusten .
dan2k schrieb am
jaja in 2 wochen heißt es wieder bei Vivendi Universal der Umsatz ist schlecht alles wegen den Raubkopieren.
Trick@star schrieb am
Nicht gute Spiele, sondern effektive Kopierschutzmaßnahmen reduzieren Raubkopien. IMHO... *_*
Das und die tatsache das Vivendi dank WoW dicken umsatz machen konnte. Und das kann man zwar Kopieren, aber ohne Cd Key nicht einloggen und die sind nuneinmal einmalig zu vergeben pro Account ;)
johndoe-freename-82921 schrieb am
Nicht gute Spiele, sondern effektive Kopierschutzmaßnahmen reduzieren Raubkopien. IMHO... *_*
Schket schrieb am
Hmm ich geh mal davon aus das du das Ersnt meinst und sage das nicht die Raubkopierer dran Schuld sind.
Wie man sieht wenn gescheite Spiele programmiert werden, werden diese auch gekauft. Und WoW ist auf jedenfall ein absolut geiles Game.
Riddick ist saugeil aber ich bereue es mir dieses Spiel gekauft zu haben. Ich hab 50? für 6 Stunden Game ausgegeben. *dump*
schrieb am

Facebook

Google+