Vivendi Games: 35 Prozent mehr Umsatz - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

VU Games: 2005 starkes Umsatzplus

Obwohl Vivendi Universal noch keine Gewinn- und Verlustrechnung für das abgelaufene Jahr vorlegte, kann sich die Spielesparte des Konzerns doch über gestiegene Umsätze freuen. VU Games erzielte 2005 einen Umsatz von 641 Mio. Euro, was einem Anstieg von 35 Prozent gegenüber den 475 Mio. Euro des Vorjahres bedeutet. Der Publisher verdankt diesen Sprung einmal mehr World of WarCraft sowie der Neuveröffentlichung 50 Cent: Bulletproof . Auch das vielbeachtete F.E.A.R.  verkaufte sich laut Vivendi vergleichweise gut. Ein Wehrmutstropfen schwimmt jedoch in der Bilanz, denn im vierten Quartal 2005 fiel der Umsatz um sieben Prozent auf 245 Mio. Euro. VU Games entschuldigt das damit, dass das Vorjahresquartal mit der Einführung von WoW und Half-Life 2 außergewöhnlich gut gewesen sei.     

Quelle: GameSpot

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+