von Jonas Höger,

Nintendo Switch Online: Ableger einer geliebten Reihe rast schon bald in den Abo-Service

Nintendo Switch Online (Service) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Gerade erst enthüllte Sony die neuen Spiele für PlayStation Plus-Abonnenten, da folgt Nintendo Switch Online schon auf dem Fuße und serviert der zahlenden Kundschaft ebenfalls ein neues Spiel ohne Zusatzkosten.

Dieses Mal an der Reihe: Eine echt alteingesessene Nintendo-Reihe, von der sich Fans schon seit vielen Jahren ein richtiges Comeback wünschen. Gemeint ist natürlich F-Zero, das vor einiger Zeit mit einem Battle Royale-Ableger eine unerwartete Rückkehr gefeiert hat. Nun gesellt sich der GBA-Klassiker F-Zero Maximum Velocity in den Abo-Service.

Nintendo Switch Online: Freut euch auf F-Zero Maximum Velocity



Ein kleines bisschen Geduld ist allerdings noch angesagt, denn der Neuzugang düst erst morgen, am 29. März in den Online-Dienst. Dann könnt ihr auch auf der Nintendo Switch mit pixeligen Gleitern um die Kurven preschen, ein paar schweißtreibende Rennen mit Computer-Gegnern fahren und insgesamt 20 Strecken in vier verschiedenen Schwierigkeitsgraden ausprobieren.



Als Game Boy Advance-Spiel ist F-Zero Maximum Velocity jedoch bedauerlicherweise nicht allen Abonnenten von Nintendo Switch Online zugänglich. Nur wer das teurere Paket unterhält, in dem neben Spielen für den GBA und N64 auch einige DLCs, zum Beispiel zu Mario Kart 8 Deluxe oder Animal Crossing: New Horizons enthalten sind, profitiert von dem morgigen Abo-Neuling.

F-Zero Maximum Velocity erschien bereits 2001 für den GBA und war der erste Titel der Rennspielreihe, die sich auf einem Handheld niederließ. Es folgten zwei weitere – dann pausierte die Reihe fast 20 Jahre lang, bis 2023 F-Zero 99 erschien, das sich aber nicht als klassischer Ableger einordnen lässt, sondern wie Super Mario 35 oder Pac-Man 99 zu den Battle Royales gehört.

Während ihr weiterhin auf ein neues F-Zero wartet, könnt ihr mit F-Zero Maximum Velocity zumindest die vermutlich noch Jahrzehnte dauernde Wartezeit überbrücken. Oder ihr schaut abseits vom Online-Service im Nintendo Switch eShop vorbei, wo wir euch aktuell fünf besonders spannende Angebote im Rahmen des Blockbuster-Sales ans Herz legen.

Quelle: YouTube /Nintendo of America

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am