Xbox 360
11.01.2010 15:01, Michael Krosta

MS: "Nachfolger unnötig"

Im Gespräch mit The Guardian meint David Hufford, Senior Director of Xbox Product Management, dass die Xbox 360 noch lange nicht reif ist, um von einer Nachfolge-Konsole abgelöst zu werden.

"Ich denke es ist wichtig zu sagen, dass die Xbox 360 für uns eine Konsole mit langer Zukunft darstellt. Es gibt keinen Anlass eine neue Konsole zu veröffentlichen, weil wir in der Lage sind, dieser Konsole entweder mit Software-Erweiterungen oder Hardware-Erweiterungen wie Project Natal neues Leben einzuhauchen", stellt Hufford klar. "Die Xbox 360 wurde für einen langen Lebenszyklus konzipiert und ich weiß nicht mal, ob wir überhaupt schon in der Mitte angekommen sind."

Auch auf die Frage nach Plänen, die Produktionskosten mit neuen, günstigeren Chips zu senken, sieht der MS-Manager keinen Handlungsbedarf.

"Wir lieben momentan unsere Preise. Ich will nicht abstreiten, dass der Fortschritt gestoppt wird, aber wir sind davon überzeugt, eine qualitativ hochwertige Konsole zu haben. Und wir stehen zu dieser Qualität mit einer beispiellosen Garantie und gehen deshalb davon aus in einer guten Position zu sein, wenn wir uns in die Natal-Ära begeben."

Und wie sieht es mit den 3D-Fähigkeiten aus, die Sony der PS3 mittels Firmware-Update ermöglichen will?  

Für Hufford kein Problem, denn laut seiner Aussage benötigt die Konsole kein Software-Update, um 3D-Spiele zu ermöglichen.

"Avatar ist auf der Xbox und wir haben ein 3D-Spiel namens Scrap Metal an unserem[CES-]Stand", so Hufford, der sich darüber hinaus zu dem Thema bedeckt hielt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.