Sony Interactive Entertainment: Entlassungswelle bei SOE - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sony Online Entertainment: Schwingt die Axt

Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony
Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Entlassungswelle bei Sony Online Entertainment: Sonys Onlinespiel-Sparte hat dem Vernehmen nach den Rotstift angesetzt und recht deutlich gekürzt.

George Broussard hatte in der jüngeren Vergangenheit schon öfter per Twitter Neuigkeiten verkündet über Entlassungen bei anderen Herstellern. Nachdem er gestern derartige Vorgänge bei Sony Online Entertainment erwähnte, hakte Kotaku bei eigenen Quellen nach, welche die Nachrichten bestätigten.

Demnach könnte sich die Sony-Sparte gerade von einem Drittel ihrer Belegschaft getrennt haben. Betroffen seien die Studios in Seattle, Tucson und Denver, denen gar die Schließung drohen könnte. Dies könnte dann wohl auch das Aus für das schon mehrfach verschobene The Agency bedeuten, welches in Seattle produziert wurde. In Austin muss sich jenen Informationen zufolge die Hälfte der Belegschaft nach neuen Jobs umsehen.

Kommentare

!Tino! schrieb am
Spunior hat geschrieben:
!Tino! hat geschrieben:the agency ist kein anderer begriff für "agent"?

Agent wird von Rockstar produziert und hat nichts mit SOE zu tun.

ok, danke
bleibt die frage offen, ob Rockstar sich noch entschließt, die PC-Version (wie bei RDR) zu canceln :roll:
Spunior schrieb am
!Tino! hat geschrieben:the agency ist kein anderer begriff für "agent"?

Agent wird von Rockstar produziert und hat nichts mit SOE zu tun.
!Tino! schrieb am
the agency ist kein anderer begriff für "agent"?
Wird Agent also weiterhin entwickelt?
Mordegar schrieb am
Puh, wenigstens scheinen sie die Entwicklung von Planetside Next ernst zu nehmen.
Irgendwoher muss SOE ja wieder ein sehr gutes Spiel kriegen, dass man im Laufe der Zeit kaputt patchen kann. ;)
schrieb am

Facebook

Google+