Sony
10.08.2015 12:46, Jan Wöbbeking

Kurze PlayStation-Plus-Abos werden teurer

Nachdem im Neogaf-Forum Gerüchte zu einer Preiserhöhung beim PlayStation-Plus-Abo aufkamen, hat Sony die Geschichte mittleweile bestätigt: In einem Statement gegenüber Pushsquare.com habe die britische Niederlassung SCEUK erklärt, dass die Preise in Europa steigen werden. Die Erhöhung beziehe sich allerdings nur auf die kurzzeitigen Abo-Optionen für einen Monat oder ein Vierteljahr; beim Ein-Jahres-Abo bleibe der Preis stabil: Im Vereinigten Königreich steige der Preis der vierteljährlichen Option z.B. von 11,99 auf 14,99 Pfund. Zur monatlichen Verlängerung oder den Summen im restlichen Europa sind noch keine Infos bekannt. Man wolle sie "passend zu den Marktbedingungen anpassen", so Sony in der Antwort. Laut den Gerüchten steigt die vierteljährliche Option auf dem Festland von 14,99 auf 19,99 Euro. Bislang gebe es aber keine Anzeichen, dass sich der Preis auch in anderen Märkten wie den USA oder Japan erhöhe.

Nach der Einführung des kostenpflichtigen Online-Spiels auf der PS4 fiel zumindest die technische Infrastruktur eher negativ auf, z.B. beim vielfach verschobenen und fehlerhaften Rennspiel DriveClub oder den anfänglichen Server-Problemen beim beliebten Arcade-Spiel Rocket League. Sony selbst schätzt die Performance und die Zukunft des Dienstes dagegen rosig ein:

"Wir sind engagiert, PlayStation-Plus-Mitgliedern den bestmöglichen Service und die unwiderstehlichsten Inhalte zu bringen. (...) Wir werden auch weiterhin in PlayStation Plus investieren, um ein beispielloses Erlebnis zu sichern, welches die qualitativ hochwertigsten Spiele und Features anbietet."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.