PSP: Mit neuer Firmware lernt die PSP Deutsch - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
01.09.2005

Leserwertung: 94% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PSP: Firmware-Update mit deutscher Sprachunterstützung

Pünktlich zum US-Start der PSP hat Sony ein frisches Firmware-Update zur Verfügung gestellt, das die japanische Version mit zahlreichen neuen Features versieht. Unter anderem ist es mit der Firmware 1.50 möglich, die Systemsprache auf Deutsch zu stellen. Weiterhin können Filme sowie Songs vom Memory Stick nun nach Beenden des "Sleep-Mode" problemlos fortgesetzt werden. Ob das Firmware-Update, das Besitzer der japanischen PSP hier herunterladen können und dann vom PC über eine USB-Verbindung auf den Memory Stick in das Verzeichnis PSP/GAME/UPDATE kopieren können, auch für US-Geräte von Nutzen ist, steht derzeit noch nicht fest. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die amerikanischen Versionen bereits mit der neuen Firmware ausgeliefert werden.

Kommentare

starkid2003 schrieb am
Nun ja der Preis ist nicht preiswert, das stimmt schon. Aber man kann mit das Ding so ziemlich alles machen. Mp3, Filme anschauen, Games zocken usw.
Mit der US PSP kostet in Amerika ja nur 200 Dollar. Also umgerechnet 180 ? - 190 ?.
Alles in einem halt. Naja es wird noch dauern bis die in Deutschland erhältlich ist. Und der Preis steht auch nicht so ganz fest.
Sony hält den Preis noch zwischen 200 ? - 250 ? fest.
Wenn man bedenkt das hier in Europa alles teurer kostet, dann befürchte ich das der letzte Preis stimmt.
Wie damals mit der PS2 auch. Die wurde hier in Europa teurer verkauft als USA oder Asien.
Na wie gesagt, jeder soll sich entscheiden ob er das Ding jetzt haben möchte oder viel später.
Gruss
johndoe-freename-77006 schrieb am
Wegen des Preises.....
chance, dass die PSP hier um die 200 Kostet sind immer noch recht hoch...
Bei EBay und co (importeure) werden 300 öcken gezahlt....
Das ist echt nur was für Freaks...finde ich.
starkid2003 schrieb am
Hi,
Ja so kann man das sagen. Der Jap. PSP hat nach der Update auf 1.5 nun auch ne Deutsches Menü. Alle Texte usw. ist umgesetzt wurden.
In Prinzip alles identisch zu den noch unbekannten Termin für die Euro Version.
Auch die Jap. PSP ist gleich wie die US Version, außer die für die UMD Filme.
Ich würde dir lieber die Jap. PSP empfehlen. Da brauchst du nur ne Deutsches Kabel benutzen, statt des Japanischen.
Adapter oder so brauchst du hier nicht. Der Strom-spannung ist identisch 100V-240V - 0,3A 50/60Hz.
Die US PSP braucht ne Adapter schon, da die ne anderen Strom Volt haben.
Also warum noch warten bis die Euro Version kommt ?
Gruß
starkid2003
johndoe-freename-77006 schrieb am
HI!
Also könnte man so ungefähr sagen, dass die JP PSP + Update auf 1.5 weitestgehend der baldigen Euro PSP entspricht?
Besonders was UMD Filme betrifft muss man ja in der Tat sehr aufpassen ob man wartet oder importiert.
starkid2003 schrieb am
Hallo Leute,
Ich bin zwar Neu hier im Community, aber ich surfe schon seit Jahren bei 4player. Hab mich endlich entschlossen auch mal zu registrieren.
An MadGrasMan
Nun der PSP wie du sagst ich ja schick. Das stimme ich dir vollkommen zu, da ich selbst ne PSP besitze. Nun nach der Update auf Version 1.5
kann die PSP nicht nur die Heimat Sprache Japanisch,Englisch sondern auch ne Deutsches Menü und einige anderen Sprachen auch noch. Dazu wurde etliche Funktion hinzugekommen.
Nun zur der Battery Pack. Das kommt nur davon wenn die bei der PSP im Menü Energie Einstellung die Option Selbstabschaltung auf 15 Minuten eingestellt wurde. Das kann man natürlich auf AUS stellen. Dann schaltet die PSP nicht mehr wie du beschrieben hattest nach 15 Minuten selbst ab.
Z.B kannst du bei Rigde Racers der ja sehr Grafik Intensiv ist mit voller Battery Pack 5-6 Stunden auskommen. Und bei nicht so intensiv lastigen Games sogar länger. Mit MP3 Songs zu hören kommst du locker 7-8 Stunden.
Natürlich ist es besser ( auch für mich ) das Sony ne bessere Battery Pack heraus bringt. Das wird auch nicht mehr lange dauern sowie ich weiß.
Das hatte ich mal irgendwo im Internet gelesen hatte, aber vorerst in Japan. Ob das mit der USA PSP funktioniert steht noch nicht fest. Ich selbst habe die Jap Sony PSP.
Das gute ist auch das alle Jap. USA. Euro. Games laufen ohne Ländercode.
Leider wird wie ich sehe die UMD Videos ( Movies ) nicht Regional free sein und Ländercode unterteilt ist. Aber Japan und Deutschland haben gleichen Ländercode 2.
Wenn du ne US PSP kaufen tust dann würde ich überlegen ob du nur Games zocken willst oder auch Filme darauf gucken willst. Denn Deutsche Filme auf UMD die irgendwann mal hier erscheint laufen auf der US PSP nicht.
Und achja wenn du bei www.ebay.de oder www.ebay.com
nachschauen tue,( wenn...
schrieb am

Facebook

Google+